Jemand Langstreckenerfahrung mit H&R und KAW Federn

  • Hallo an alle...


    bin der Paul und ja wie ihr sicherlich seht, neu hier im Forum.


    Bekomme Anfang Januar meinen "Neuen", ist ein FL Highline, 2.0 Tdi, 125 kw und fahre im Jahr zwischen 30 und 35 tkm.
    Bin schon ein halbes Jahr mit meinem VR6- Syncro mit KW Gewinde V1 gefahren. Geil ist´s alle mal aber nicht bei 600 km BAB am Stück...


    Deshalb nun meine Frage:


    Will dann beim Touri paar Federn haben welche Komfortabel, Sportlich Langstreckentauglich, etwas tiefer und immernoch 18" Räder fahrbar sind ohne etwas an den Radläufen zu tun.
    Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen gemacht welche der beiden Federn den besten Kompromiss bieten? Welche ET wäre bei 8x18" am besten?


    Bilder wären natürlich Spitze;)


    Habt dank...


    Grüße aus der Sächsischen Schweiz:)

  • Hi,
    hab beides hier liegen, KAW (hab ich mir auf anraten und durchlesn der Beiträge gekauft) und ein paar Oxigin 12 8x18 ET 35.
    Leider hab ich beides noch nicht montiert, denke aber das es noch genug komfort bietet.
    Montiert werden die Federn in 2 Wochen, dann könnte ich dir mehr sagen.
    Gruß
    Marco

  • ich habe kaw federn verbaut mit oxigin 12 mit 225/40 rundrum und bin langstrecken fahren und bin voll zufrieden wie es aussieht seht ihr in meiner vorstellung!

  • Hatte zuerst die H&R eingebaut und dann bin ich auf Eibach umgestiegen weil die H&R einfach zu hart sind da kannst dir gleich ein Gewinde einbauer, nach meiner langen suche im Netz sind die Eibach und danach KAW die Komfortabelsten.


    Claus

  • Bin mit den K.A.W. sehr zufrieden. Auch 300km BAB waren bisher kein Problem. Der Wagen liegt gut auf der Straße und fährt sich auch in Kurven angenehm.


    Preis/Leistung = sehr gut


    8)

  • huhu


    fahre jeden Tag AB zu Arbeit und habe KAW Federn verbaut mit 19" und 35ger reifen.Bin supi zufrieden mit dem Komfort, past alles wunderbar



    mfg

  • @ ii-1
    hast du die Radlaufkanten mit der Kombi umlegen müssen?


    und 19" auf langstrecke, ich weiß nicht, hab angst das bei der 35er gummihöhe schnell ein schlag in der felge sein könnte;(

  • Ich fahre jetzt seit ca. 50.000 km die 30 H&R Federn und bin zufrieden, von "nur" Federn kann man wohl nicht mehr verlangen.


    Härte ist ok, einziges Manko ist dass der 7-Sitzer hinten tiefer ist als vorn, weil er schwerer ist auf der HA als der 5-Sitzer!


    Ansonsten wird wohl demnächst ein Schraubwerk in meinem Touran Platz nehmen ;). Die Dämpfer sind durch die Federn hin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!