Gewindefahrwerk HA falsch eingebaut???

  • Wenns nur der verstellbarkeit dient - oben oder unten - dann lass ichs auch so wie es ist. Wie Storm schon sagte sieht die konstruktion mit oben liegenden blöcken nicht so sicher aus wie wenn`se unten drin sind obwohl mit der vorhandenen Vorspannung nix passieren dürfte

  • die feder hat ja nichts mit der stellung zu tun weil sie ja kein fester punkt ist kann aber sein das der tüv sowas bemängelt weils ja nicht fachgerecht ist und durch reibung und so gammeln die schon mal an der karosserie fest und wenn die jetzt in dem lenker sitzen sag ich schon mal viel spass beim raus holen
    die hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben

  • hol meine im februar eh raus, dann schauma mal wie es sich verhält :)

  • schon aber ich stells einmal ein, auf die vorhandenen felgen, ist ja nicht so das ich alle woche die karre hoch oder runter dreh von daher störts mich nich

  • du glaubst gar nicht wie oft ich von unseren kunden die fahrwerke verstellen muss weil denen immer was neues einfällt das ist echt krass und da bin ich froh wenn alles richtig rum ist und gangbar aber beim touran ist das eh kein problem die zu drehen das ist ne sache von 5min pro seite

  • Ja , ich fahr aber nun deswegen nich gleich in die Werkstatt, in 2 Wochen wird der Zahnriemen gemacht da werd ich`s dann wohl mal wechseln

  • also rein optisch, find ichs so rum wie ichs jetz drin hab, schöner *g

  • habe heute nochmal bei Weitec angerufen, die meinenten das die Verstellung muss oben sein an der HA.


    Werde morgen kurz neue Federaufnahmen bei den freundlichen holen und es richtig herum einbauen.


    Ist ja schnell erledigt. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!