1.6 FSI Probleme?

  • Die Zündkerzen wurden auch gleich getauscht und natürlich frisches gutes Öl.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich war es nicht......

  • Ich hab die Reparatur in einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und 914€ bezahlt. Hab auch 30TKm mit dem Geräusch gelebt, aber mich dann doch entschieden die Reparatur machen zu lassen. Wenn du bisher keine Startgeräusche hast und schön alle 15000km einen ölwechsel machst. Stehen die Chancen gut?, das es dir erspart bleibt. LG Rene


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich war es nicht......

    Einmal editiert, zuletzt von Touranexpress ()

  • Ok danke! Ich hoffe mal mein "Öl" hilf weiterhin...
    Ist jetzt aber auch bei über 30° nicht aufgetreten und letzten Sommer wars zu 100% bei Außentemperaturen über 20° oder wenn er in der Sonne stand....

  • Ich konnte es provozieren. Wenn ich das Auto mit kaltem Motor aus dem carport zum waschen rausgefahren habe. Anschliessend wieder im carport abgestellt habe. Hatte ich am nächsten Tag beim morgendlichen starten das Geräusch.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich war es nicht......

  • War sowohl im Winter wie auch im Sommer. Im Winter seltener, weil immer die sthz vorher für wärme gesorgt hat.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich war es nicht......

  • Hallo zusammen , es gibt auch eine Tochterfirma : Skoda , die Starten eine Rückrufaktion , bezüglich Kettenspanner . Problem ist absolut bekannt und wenn nicht schnell genug reagiert wird , geht anschliessend die Motorlampe an , da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen . Vorsicht ganz heisses Thema. Gruss vr2408 . War damls schon beim Corrado VR6 ein Thema .

  • So meine Kette ist jetzt auch gewechselt, hat jetzt schon ganz ungesund geklungen. Ist jetzt recht schnell gegangen, von gelegentlichem rattern zum immer rattern und dann zum dauerhaften schleifen bis er warm gefahren war.
    Kilometerstand 113000, allerdings für 1450€ mit allen Dichtungen, Schrauben, Wasserpumpe, NWV, Zahnräder usw. Die Teile waren ja schon fast 700€ ohne Mwst...
    Aber der Wagen springt jetzt beim Umdrehen vom Schlüssel an und ist im Stand ohne Übertreibung so leise das man ihn innen nicht mehr hört. Braucht auch gleich wieder 1l weniger Sprit auf 100km. War zuletzt meist immer bei über 8l...
    Kettenspanner war wohl voll ausgefahren...


    Also man kann wohl sagen, das auch gutes öl nicht mehr hilft ;)

  • Wir hatten nen Golf 5 1,6 FSI von 0 bis 64000 km und bis auf das er ewig braucht um warm zu werden und kurz vor Trennung das Flexrohr durch war keine Probleme mit dem Ding. War einer der ersten aus 2004.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!