probleme 8x 18 ET35 225 40 18

  • Hatte genau die Kombination auf meinem Touri ,die du vor hast bei dir zu verbauen. Baue alles drauf, fahre zum TÜV und lasse es eintragen. Ich hatte alles eingetragen bekommen ohne probleme. Fotos kann ich dir per PN zusenden.

  • Hallo zusammen,


    als Neuling möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. :twisted:


    Suche Dir am besten einen Tuningbetrieb in Deiner Nähe und rede mal mit dem Chef dort. Der wird Dir das bestätigen, was die Jungs hier im Forum schon geschrieben haben. Den Tüv soll er dann gleich machen, da diese Tuner Prüfer an der Hand haben, die Ihre Sache verstehen und sich nicht in die Hose machen, sobald mal etwas um 1 mm von der Norm abweicht. Kostet zwar ca. 10,- Euro mehr bei der Eintragung, aber Du kannst davon ausgehen, das alles klappt.


    Komme aus der Passat 3B Welt, und hatte dort auf meinem 1.8T 75mm Federn auf der VA von KAW verbaut. Das ganze in Verbindung mit 8x18 ET 43. Gab überhaupt keine Probleme mit irgendwas auch immer.


    Brauchst halt wie gesagt einen Prüfer, der sich aufs wesentliche beschränkt, und nicht mit Kleinigkeiten anfängt, nur weil er unsicher ist. :evil:

  • und genau deswegen lass ich das alles von nem händler machen und mach das nicht selber. dann kann ich das irgendwie auf den abwälzen! ha


    es sieht halt auf der bühne sehr breit aus, weiß nicht ob das normal ist! hab ja noch keine reifen dreuf zum runter lassen. so kann ich die felgen immer noch zurück schicken!

  • Kann man den eigentlich nicht mit den Thema schlußßßßßß machen es ist doch darüber genug geschrieben worden und wen der Checker seine 8 1/2x18 et30 unterbringt dann kannst dir fast eine Zwillingsbereifung einbauen.


    Sorry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!