probleme 8x 18 ET35 225 40 18

  • hallo




    geht 8x18 [shadow=red:f9e393125c][fade:f9e393125c]et35[/fade:f9e393125c][/shadow:f9e393125c] drauf mit 225 40 r18


    OHNE ARBEITEN AN KAROSSERIE?????



    hinten ok, aber vorne weiß ich nicht!!!!


    GRENZWERTIG oder GAR KEIN PROBLEM????


    haben heute mal die felgen ohne reifen zum spaß draufgemacht und ich denke das das evtl sogar vorne übersteht?
    es kommt noch ein 50/40 er federnsatz rein.


    passt das dann, weil ohne tieferlegung hab ich und mein händler arge bedenken!!!


    auf der bühne oben stehen die original felgen ET50) 1 cm rein, unten auf dem boden steht sie 2 cm ein, also 1 cm versatz.


    die neue felge steht oben auf der bühne schon 1,5 cm über!!



    auto hat dsg, 103 kw bj 05, leder klima....... wenn die infos nötig sind!

  • passt...


    btw das ist genau die Art von Fragen, die wir eigentlich mit der FelgenDB erschlagen möchten, d.h. duhast dir die Felge und die Tieferlegung bereits ausgesucht, fragst dich aber obs passt... 8)

  • ja hab schon vorher alles hier durchgelesen, und bin zu dem entschluss gekommen das es passen sollte.


    nun hab ich die felge mal probeweise montieren lassen und es sieht schon komisch aus.


    also möcht ich einfach nur wissen ob einer diese kombi drauf hat und ob es ohne bearbeitung passt.



    p.s. es stehen auch hunderte ander kombinationen hier im forum aber exakt diese hab ich nur einmal gefunden und der sagt es ist grenzwertig!

  • Also wenn meine 8,5x17 ET35 mit 225/45 passen, dann sollten deine 8x18 locker passen! Durch die Federn kommt das ganze Rad nachher weiter nach innen, mach die doch erstmal rein.


    Mein TÜV Prüfer sagte wir wären noch lange nicht im roten Bereich was die Radabdeckung angeht. Habe nix am Blech gemacht, nur KAW 50/40 drin.



    Gruß 8)

  • Hab zwar keine 50/40 Kombination aber die Rad/Reifenkombination.
    Hier hab ich damals über meine Probleme berichtet.


    Wie andere schon geschrieben haben ist es abhängig vom Prüfer.

  • 8x18 et 35 müsste locker passen, ich habe 8x18 et43 mit 10mm Spurverbreiterung, also et33 und passt locker. vorne und hinten sowieso.

  • Das Bild zeigt ne Tieferlegung von 30mm. So wie ich aufgeklärt wurde, ist der Reifen weiter drin je tiefer der Touri ist. Also sollten 50 mm kein Problem sein. Müsste so passen.


    Erkan