Verbrauch 2TDI 140PS mit 6G DSG

  • Ahso, naja. So groß sind die auch ned, hab ich auch verbaut. Das pendelt sich trotzdem noch weiter unten ein, wirst sehen.
    Brauche um die 7L / 100km mit dem kleinen Motor, aber der Touri ist halt auch kein Leichtgewicht und steht hoch im Fartwind :wink:


    Gruß 8)

  • Zitat von brezzgaseff

    Ahso, naja. So groß sind die auch ned, hab ich auch verbaut. Das pendelt sich trotzdem noch weiter unten ein, wirst sehen.
    Brauche um die 7L / 100km mit dem kleinen Motor, aber der Touri ist halt auch kein Leichtgewicht und steht hoch im Fartwind :wink:


    Gruß 8)



    Genau und weil er so hoch ist, muss das ding auf die Fresse...Gewinde rein und bis anschlag runter, dann isser Aerodymaischer... :shock:


    Ich hab heut morgen mal ganz genau drauf geschat und den l/100km eingestellt und bin im Berufsverkehr mit normaler Fahrweise auf 5,7l gekommen...fahr aber auch ein Stück Autobahn..ist schon Top!!

  • also ich hab das gleiche problem. In der stadt oder auch mäßiger Autobahnfahrt bei 120 und tempomat komme ich nciht unter 7 liter. bei temp 70-80 ebene strecke (landstraße) vielleicht mal auf 6,5L Dabei spielts keine Rolle obs 205er auf 16" sind oder 225er auf 20"


    Fahren kann ich kaum 600km mit einer Tankfüllung ! regt mich auch nur kaum auf, das hab ich mit meinem Benziner auch geschafft !

  • Hi Flo


    Da sind wir ja so im gleichen Bereich, aber sind wir uns doch einig der Touran hat einen CW Wert wie ein Hochhaus uns man mag mit den Auto fahren und nicht schieben.
    Finde es immer toll das einige Leute sich Autos für ein schweine Geld kaufen und dann losjammern zwegs einem Liter Mehrverbrauch auf 100 KM, arme Leute.


    Claus

  • naja wie nen hochhaus würd ich ihn nun nicht bezeichnen aber 8,5-9,5L für nen Diesel mit dem tollen DSG Getriebe find ich dann schon doll.

  • Zitat von 911_Claus

    Hi Flo


    Da sind wir ja so im gleichen Bereich, aber sind wir uns doch einig der Touran hat einen CW Wert wie ein Hochhaus uns man mag mit den Auto fahren und nicht schieben.
    [glow=red:aa355eeaeb]Finde es immer toll das einige Leute sich Autos für ein schweine Geld kaufen und dann losjammern zwegs einem Liter Mehrverbrauch auf 100 KM, arme Leute.[/glow:aa355eeaeb]
    Claus


    Also ich find das nicht die Feine solch Äußerung von sich zu lassen...also die Werte die er angibt sind bei weiten nicht normal!! Uns so Schweine Geld kostet so ein Touran ja nun auch, aber 600km mit einer Tankfüllung als Diesel, denke das da ein Problem vorliegt..wir sind hier im Forum doch da untereinander zu Helfen und Tips zu geben, oder hab ich da was falsch verstanden. Also bevor man loslegt sollte man immer mal überlegen was man so von sich gibt!!!!!! :evil:


    Wir sind doch hier nicht im Prollforum!!!

  • @derflo
    Trittst du deinen Wagen auch mal ab und zu so richtig über ne längere Strecke?
    Wenn nicht dann würde ich mal so Einspritzanlagenreiniger von LiquiMoly reinkippen und damit mal 100km sehr flott über die Bahn jagen, damit sich alles freibrennt.
    Luftfilter wird regelmäßig erneuert?
    LMM schonmal gewechselt?
    Hatte bei meinem Ibiza Cupra nen Verbrauch von 9,8L/100km und nach dem LMM tausch warens 8,7L/100km!!!


    Leistung hat nicht so sehr gefehlt aber laufen tut der Wagen mit neuem LMM auch wieder besser. Die Dinger sind bei VAG ja ne krankheit :twisted:


    Gruß 8)

  • Sorry
    wenn was falsch rübergekommen ist ich habe mit den Verbrauch es algemein genommen!
    Bei einem Auto das ich erst seit Hundert KM fahre kann ich mich nicht auf die Verbrauchsanzeige verlassen und sagen das er sich das genehmigt, deshalb würde ich zur Tanke alles vollfüllen und mindensdens 1-2 Tanks fahren danach alles erst ausrechnen.
    Ich brauch ja auch 7,5-8,5 Liter beim ausrechnen und die Anzeige 6,4 Liter bei einen Messstrecke von ca. 3000 KM.


    war nicht persönlich gemeint!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!