Verbrauch 2TDI 140PS mit 6G DSG

  • brezzgaseff: Gasgeben tu ich selten, da bleibt die Freude über Leistung länger erhalten :) fahre ansich immer sehr entspannt und nutze das weiche schalten des DSG dadurch mehr :)


    Luftfilter sollte ich mal wechseln, da haste nicht unrecht, seit sept. 08 nicht gemacht.


    LMM bei 85tsd km... naja kann man mal in erwägung ziehen, klar.

  • Der LMM geht bei manchen schon viel früher kaputt, keine sorge! Das Problem ist daß es ein schleichender Tod ist den der LMM stirbt, dadurch merkt man es nicht so schnell :?


    Ab und zu sollte ein Motor schon mal rangenommen und richtig heiss gefahren werden.
    Dadurch brennst du innen alles frei und sauber.
    Viele Leute sagen daß sie die Wochen/Monate nach der Urlaubsfahrt weniger brauchen, daß kommt vom sauberbrennen des Motors auf der Autobahn.
    :wink:


    Freude an der Motorleistung hast du auch wenn du ne Weile mit 220 Km/h über die Bahn fährst, das macht auch Laune finde ich.


    Gruß 8)

  • Also ich komme so 850km im Mix,mit 170 Diesel PS und DSG
    und da musser auch mal.
    ABER EGAL. KRAFT KOMMT NUN MAL VON KRAFTSTOFF!!!! :)

  • Werde im September sowiso Kundendienst machen dann mal richtig durchchecken lasse, wegen den Verbrauch hab das letzte mal mit Landstrasse immer so 80-100 km/h 8,5 Liter :cry: gebraucht und mit den Öl ist es auch nicht besser 1 Liter auf 2000-6000 KM. :evil:
    Was kostet eigentlich so ein LMM!

  • Musst fragen, habe für meinen für den Ibiza beim Bosch Dienst 115,- Euro bezahlt.
    Den alten LMM musst dafür im austausch dalassen, sonst würde es sehr viel mehr kosten!
    Und keinen LMM im Internet bestellen, hatte ich auch schon! Die sollen zwar zur Bosch/VW Nummer passen aber da ruckelt der Wagen und läuft nicht richtig.


    Öl braucht meiner auch, etwa 1 Liter/10.000km. Geht zwar noch aber ohne nennenswerten Ölverbrauch wäre es mir lieber. Vllt. lasse ich mal umstellen von Longlife auf Normal. Dann kannst normales 10W40 reinschütten und machst dafür halt jedes Jahr nen Ölwechsel. Mit dickerem Öl kann es sein daß der Verbrauch an Öl zurückgeht.


    Sehe es halt irgendwo ned ein daß ich vom einen Service mit Ölwechsel bis zum nächsten ein paar Liter teures Frischöl einfüllen muss. Da zahlst dann ja dein Öl doppelt :twisted:


    Gruß 8)

  • Eigentlich brauch ja keinen Ölwechsel vornehmen da es ja automatisch ablauft ist halt magic fehlt blos das sich er Filter wechselt :shock:

  • War jetzt auf die schnelle unterwegs und bin so 180 KM mit 200 Hundert gefahren!
    Es hat sich bei der Verbrauchsanzeige nach der FREIFAHRT einiges getan bei konstand 200 KM/h 14,7l :( ; 120 KM/h 5,6l :) ; 90 KM/h 4,5l :) ; bin gespannt was sich nach dem tanken errechnet.


    Hau mich jetzt aufs Ohr :shock:

  • Mh, also mal ganz ehrlich.
    Auto bei mir ist noch nicht tiefer wegen CW Wert, aber ich muss das Pedal wie eine Feder betätigen um auf die niedriegern Werte wie 5 L zu kommen.
    Im Durchschnitt stehen bei mir aber immer 12-9 L. Die 8 bekomme ich so gut wie nie zu sehen.
    Finde ich irgendwie ein wenig komisch.
    Darf man überhaupt nicht richtig Gas geben, dann geht es vielleicht mit den 7 oder 6.
    Arr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!