MP3 Player am MFD2 anschließen!???

  • Hi,


    ich hab mir nun gestern ein MP3 Player gekauft, ein Samsung S3, und möchte es nun am MFD2 anschließen. Hab mir erstmal ein Transmitter geholt um über eine Radiofequenz Musik zu hören. Leider bin ich nicht so mit der Qualität der Übertragung zufrieden. Mir wurde gesagt das ich an AUX gehen soll. Dazu muss ich doch das Radio ausbauen!?? Oder??


    Wer weiß bescheid, wer kann helfen??

  • Ja, Radio muss raus, Kabel bekommst Du in der Bucht.


    Kann man locker selber machen, Kabelverlegung beispielsweise vom Radio in´s Handschuhfach "durch" die Lampe einfach durchfädeln.

  • Nein - die Blende kannst Du mit ein paar Handgriffen einfach abziehen, sind glaube ich 6 Clips, einfach unten im Bereich Zigarettenanzünder unter die Blende "greifen" und vorsichtig, aber bestimmend abziehen. Das Radio ist dann noch mit Torx Schrauben gesichert. Demontage Blende ca. 10sec, Radio ist in 1 Min draussen, kein wirklicher Aufwand!


    Habe auch ein Aux In Kabel gezogen. Mich stört es nur, das der Lautstärkenpegel vom Aux IN so gering ist, wenn man unbeabsichtig das Radio einschaltet fallen einem die Ohren ab.... Habe noch nicht raus, ob man das anpassen kann.