Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • Mach mal Bilder von den entscheidenen Dingen :P
    Von beiden Steuergeräten der 16Pol Stecker ;)

    support your local planet :!:

  • Ich blick echt nicht mehr durch. Im Moment hab ich das Gefühl hier widerspricht sich alles und jeder gegenseitig :)


    Was Bilder angeht, das ist alles was ich jetzt grade liefern kann:


    [Blockierte Grafik: http://take.ms/kho7X]

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Nochmal zusammen gefasst:


    Du hättest für die neuen Spiegel 5K0 Steuergeräte verwenden müssen.
    Mit den 1K0 Steuergeräten verhält sich die SPiegelverstellung invers. Dies lässt sich aber durch anbringen von Wiederständen beheben. (Wird hier im Thread erklärt)


    Ein Indikator ob die Steuergeräte die Spiegelanklappung unterstützen, ist das vorhanden sein der Pins Pin T16/14 und 15. (Bei dir gegeben)


    Steuergeräte welche nicht aus einem Touran kommen passen nicht. Da diese anders parametriert sind.
    Z.B.
    - EOS Steuergerät verlangen nach einem Verdeck
    - Golf Steuergeräte wollen das Fenster auf statt zu machen
    - Passat CC Steuergeräte fahren beim öffnen der Tür das Fenster ein spalt runter (Rahmenlose Tür)
    - Der Automatiklauf funktioniert nicht
    - Der Einklemmschutz ist deaktiviert


    Wenn man bei eBay nach Gebrauchtteilen schaut, erkennt man anhand der Teilenummer des Fensterhebermotors / Türsteuergerät nicht aus welchem Fahrzeug dieses stammt. Hier muss man der Artikelbeschreibung vertrauen. Beschreibung wie passt in Touran / Golf / Passat etc. kann man da vergessen. Wichtig ist hier das Spenderfahrzeug.

    support your local planet :!:

  • Spender war ein Scirocco. Das weiss ich. Steht uff der anderen Seite drauf.


    Hier noch ein Bild. Meinst du diesen Teil des Steckers? Also wegen der Pins?


    Sagen wir mal so, dass was ich "hätte" machen "können/müssen" ist mir ja inzwischen klar. Komplettpaket kaufen...schon klar. Habsch aber nun mal nicht. Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage ob es eben irgendeine Möglichkeit gibt das so zum Laufen zu bekommen oder ist es nun komplett unmöglich mit den vorhandenen Teilen? Ihr habt ja auch vom umlöten und sonstigem KrimsKrams gesprochen :)


    [Blockierte Grafik: http://take.ms/QCfvV]

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Bau ein und probiers aus ;) Hat der Scirocco nicht auch eine Rahmenlosetür?


    EDIT:
    Es könnte sein das die Scirocco Steuergeräte deine hinteren Türen nicht ansteuern können. Das ist ja nur ein zwei Türer :/

    support your local planet :!:

  • Ok, also das alte Spiel. Probieren geht über studieren :)


    Was den Rocco angeht weiss ich nich, aber ich seh gleich einen, dann kann ich ja mal gucken.


    Bau ein und probiers aus ;) Hat der Scirocco nicht auch eine Rahmenlosetür?

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • noch keine. hab grade andere prioritäten am auto :) das heb ich mir vllt. auf für wenns wärmer ist :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • So brauch mal jetzt Hilfe hab man das Thema Spiegel Umbau von GP2 auf 1T1 durchgelesen und mir volgende Türsteuergeräte gekauft und Montiert Rechts 1K0 959 792 R KLO Hw 008/SW 20xx 240109 Links 1K0 959 793 R KLO HW 008/ SW 20xx bei diesen Hier ging fast alles auser Schalterbeleuchtung und Fensterheber Schalter der Links Rechts Oben Unten Memory ging alles
    und diese hier Rechts 5 K0 959 792 A KLO H007/S21xx 150108 Links 5K0 959 793 A KLO H009/SW 21xx 140609 hier gingen Die Fensterheber eben so nicht und die Beleuchtung welche brauch ich denn jetzt denn im Tread ssteht nichts genaues bzw wer hat die umgebaut mit erfolg natürlich ohne Umlöten und Kabelumbauen


    und die 5 K0 gehen auch nicht wie hier jemand beschriebne hat


    bei denne die der iBenny hat wird alles gehen auser die Fensterheber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!