Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • kann ich die neuen Außenspiegel bei mein Crossy einfach so tauschen?
    hat jemand eine Ahnung was das kosten würde?

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Der spass wird sicherlich nicht Billig, ich tippe mal so auf 150€ pro Spiegel.
    Was noch dazu kommt sind wahrscheinlich neue Türsteuergeräte, denn die neuen Spiegel haben eine intregierte Umfeldbeleuchtung und die möglichkeit den rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren abzusenken. Die Umfeldbeleuchtung kann jedoch mit den heutigen Türsteuergeräten schon genutzt werden.


    Meine Kontakt Person bei VW ist leider im Urlaub sonst hät ich schon die Schaltpläne und die Teilelisten hier gehabt :(

  • Es gibt 3 Typen von den Aussenspiegeln:


    a) die normalen verstell/beheizbar
    b) anklappbar inkl. Umfeldleuchte
    c) anklappbar inkl. Umfeldleuchte + Memoryfunktion


    Preise sind noch nicht gelistet da es die Spiegel erst ab dem 25.05.09 gibt.


    Ich bin mal gespannt wie unser neuer ausgeliefert wird denn wir haben im Januar einen "United" inkl. Licht & Sicht-Paket bestellt der in der 23sten KW abholbereit sein soll.


    Ich denke mal er bekommt schon die neuen?
    Die Frage wird sein ob die mit oder die ohne Memoryfunktion.
    Mit wäre natürlich schöner.

  • Zitat von Jan.Mo

    austauschen ist kein Problem, ich bin schon dran und werde die Teile dann auch direkt im Shop listen.


    Sehr schön, dann hoffen wir mal das es net so teuer wird!
    Da bin ich gleich dabei!
    Schon alleine wegen dem absenken des Spiegels!