Fragen zur Nachrüstung MFA+, MFL und Bluethooth

  • Laut diesen Posts (http://www.gti-tdi.de/board2/i…page=Thread&threadID=3955 und http://www.gti-tdi.de/board2/i…page=Thread&threadID=4442) müsste wirklich ein 872A reichen - eventuell könnte man ja einfach den abgelegten Dump aufspielen??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Du kannst keinen FlashFREMDEN Eeprom einspielen. Dann läuft das Ding nicht mehr.

  • Schade - wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen :noidea:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Kann man das 1T0920871A umflashen auf ein ...872A oder hilft da nur ein originales?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Habe mich jetzt nochmals etwas reingehängt und nochmals einen anderen Tacho verbaut: 1T0 920 872F (ist der direkte Nachfolger vom 1T0 920 872A)


    Und was soll ich sagen?? Die Menü-Taste funktioniert!!!! Jetzt klappt alles einwandfrei - endlich!

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Sehr schön, endlich eine Lösung für dieses Dilemma. Kann man jetzt auch z.b. Radiosender weiter schalten oder den nächsten Track einer CD?
    Darf man fragen. wo du das KI her hast und wie viel es dich gekostet hat, bis es fertig in deinem Touri funktioniert hat? Wie du weißt, suche ich auch schon lange nach einer Lösung. Kannst mir auch gern per PM antworten.


    Gruß Christoph

  • Radiosender und CD-Tietel können nun auch mit dem Lenkrad durchgeschalten werden - funktioniert tadellos (Sendername und CD-Nummer/Tracknummer werden im Tacho angezeigt). Man kann halt nicht zwischen Radio und CD hin- und herschalten (also die Quelle ändern), aber das geht mit dem 8-Knopf Lenkrad glaube ich grundsätzlich nicht.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Oder Gateway umcodieren :) Nachteil, man hat im OPS Bild des RNS ein Tiguan.
    Ich vermute dahinter stecken Timing Fehler, denn der Fehler lässt sich reproduzieren wenn man mehrfach hintereinander Zündung Ein/Aus macht

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!