Was kann das MFD2 alles?

  • Na ja, ich habe mit nem Kumpel alles selber gemacht, aber ich hatte mal ein Kostenvoranschlag, die Arbeit sollte um die 700 Euro kosten, das war der Anstoss es selber zu machen. Und die Airbags kann man eigentlich nicht verletzten, sollenge man kein Dekenmonitor einbaut, kommt man da gar nicht dran.


    Leider ist das ne mege Arbeit, Der Touran ist das 4te Auto das ich umbaue, und wir haben unsere Arbeit immer weiter verbessert un verfeinert von Auto zu Auto, aber jemand der sich das nicht zutraut, sollte auch die Finger von lassen, besonders bei der Elektrick, kabel verlegen und vertecken geht noch, das ist eher einfach, wenn auch mit sehr viel Zeit verbunden. Für den Touri haben wir komplett locker 9 Stunden gebraucht, aber alles dann so professionell wie möglich gemacht.

  • Hallo Spaceman898,


    gute Arbeit braucht auch ein bisschen länger, ich habe bis auf das DVBT
    auch alles integriert und auch ein paar Stunden investiert.


    Ausserdem passt man ja auch auf, man will ja nichts kaputt machen.


    Gruss
    Oli

  • Habe zwar gesucht aber nichts gefunden, mit meinem MFD2 DVD Version kann ich KEINE Musik CD abspielen ??? Es kommt immer die Meldung falsche Disc oder so.


    Habt Ihr das auch, oder kann man da was umstellen ?

  • Zitat von Torsten77

    Habe zwar gesucht aber nichts gefunden, mit meinem MFD2 DVD Version kann ich KEINE Musik CD abspielen ??? Es kommt immer die Meldung falsche Disc oder so.


    Habt Ihr das auch, oder kann man da was umstellen ?


    Das MFD2 DVD kann keine CD´s abspielen....es liest nur die NaviDVD. Abhilfe kann ein CD-Wechsler in der Mittelkonsole schaffen. Der wiederum liest keine anderen Daten als Musik-CD´s. Also gleich nen DVD-Player in die Mittelkonsole und Du hast für fast alle Formate ein Gerät....


    TheSaint

  • Aber, der CD-Wechsler von VW, kann direkt vom Navi perfekt gesteuert werden, anders ist es mit einem DVD Player, es gibt zwar möglichkeiten mit verschiedenen Adapter, aber nie so gut wie mit einem Original CD-Wechsler.


    Man kann auch beides nehmen so wie ich, den Wechsler für die Mucke, der DVD Player für alles andere.

  • Zitat von TheSaint


    Das MFD2 DVD kann keine CD´s abspielen....es liest nur die NaviDVD. Abhilfe kann ein CD-Wechsler in der Mittelkonsole schaffen. Der wiederum liest keine anderen Daten als Musik-CD´s. Also gleich nen DVD-Player in die Mittelkonsole und Du hast für fast alle Formate ein Gerät....


    TheSaint


    Mein 1. MFD2 DVD von April 06 hatte noch die schwarzen Tasten und wurde nach einem Jahr wegen Defekt gegen die Version mit silbernen Tasten getauscht. Und beide Geräte spielen auch Musik CDs - egal ob original oder gebrannt. Einschränkung ist halt, das dieses "fortschritliche" Gerät dann nicht Navigieren kann.

  • Das wusste ich zum Beispiel nicht, da ich das MFD2 CD habe. :gruebel:

  • TheSaint
    Den Wechsler habe ich gegen eine Ipod Schnittstelle ausgetauscht.... und ich habe nicht vor ihn wieder einzubauen.
    Daher die Frage, ob ich nicht mal eine CD meiner kleinen im MFD abspielen kann.


    houseworxx
    Ich habe auch die Version mit schwarzen Tasten, meines spielt leider nichts ab, ausser der Navi DVD....

  • Mit den schwarzen Tasten, incl. Dreknöpfe kann es ja nur das MFD2 CD sein, der Spielt auf jeden Fall CD´s ab. Vieleicht ist es defekt, oder braucht ein Firmwareupdate?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!