Scheiben ausbauen

  • Moin Moin wollte mal fragen wie die kleine scheibe vorne an der A- Säule und die große hinter der hinteren tür ausgebaut wird. Sprich ob die eingeklebt sind oder ein gummi haben. Danke im vorraus
    MfG Schütter

  • Hallo,


    die kleinen dreieckigen Scheiben vorne sind mit drei Schrauben verschraubt. Dafür müsste die Verkleidung der A Säule entfernt werden.


    Die beiden hinter der Tür, nach der C Säule sind geklebt. Dort müsste die C und D Säulen sowie die Kofferraum Verkleidung raus.


    Ich wünsch dir viel spass ^^ was hast du vor wenn man fragen darf?

  • :) naja fragen darfst du aber bekommst leider keine antwort 8) werd mich aber noch vorstellen wenn er [glow=red:1415d4974f]fertig[/glow:1415d4974f] ist
    trotzdem danke. muß ich noch was beachten weil hinten ja die Antennen drin sind



    edit: Deluxe :wink:

  • Ich denke nicht, du solltes natürlich die Verkabelung der Antennen lösen, bevor du da mit einem Draht die Scheibe vom Kleber trennts. Im Reperaturleidfaden habe ich nichts weiteres gefunden worauf du achten müsstest!


    Vorne natürlich schon! Batterie abklemmen da du da am Airbag arbeitest, sofern du da einen hast ;) Die Schraube für die A-Säule versteckt sich hinter dem Airbag schild ;)

  • Zitat von pppman

    ....bevor du da mit einem Draht die Scheibe vom Kleber trennts. Im Reperaturleidfaden habe ich nichts weiteres gefunden worauf du achten müsstest!.....


    :evil: ...viel Spaß mit den Draht, dann kannste Dir direkt ne neue Scheibe kaufen, da der Scheibengummi von innen eine Nut hat und die durch den Draht btw Scheibenschnur kaputt geht....


    ...die hinterste Scheibe muß von innen mit nem Kutter- oder Scheibenmesse geschnitten werden (scheiß Arbeit, aber geht - iss nen Tipp von meinem Karosseriemann)....und ich habs jetzt schon zweimal hinter mir......Metallblende an der Scheibe noch ab und jetzt kannst da den Kleber sehen....


    Zitat von pppman

    Vorne natürlich schon! Batterie abklemmen da du da am Airbag arbeitest, sofern du da einen hast ;) Die Schraube für die A-Säule versteckt sich hinter dem Airbag schild ;)


    :evil: ...Brauch man(n) nicht, da keine Stecker gezogen werden....



    @schütter - viel Spaß beim lacken.....

  • na du machst mir ja angst aber was muß das muß. ich werd die woche mal schauen ob ich das hin bekomm und schonmal danke gesagt
    MfG Schütter