Tönung kleines Fenster hintere Türen

  • Wie kann man das kleine fenster bei der hinteren Tür "komplett" tönen? Ich frage weil bei mir die Folie eingesetzt wurde, aber man den Rand der Scheibe nicht tönen könnte weil dort von innen ein Gummi? sitzt.


    Viele Grüße Björn

  • Hallo, ich habe die Lösung! Ich habe ebenfalls Folie bekommen, hat mir nur damals nicht gefallen... Aber das ist unwichtig.


    Man kann das Fenster mit ein paar minimalen Handgriffen ausbauen und dann komplett follieren, haben die Profis damals bei mir gemacht, man muß auch nicht die Tür ausseinander bauen, nur die Blenden die die kleine Scheibe in der mitte festhalten (also zwischen der grossen und der kleinen Heckscheibe in der Tür). Die Blenden sind gesteckt, dann die kleine Scheibe vorsichtig rausnehmen. Also ohne Probleme machbar.

  • @BJ1981, also mein Tip stimmt 100%, ich habe sogar ein Beweisfototo, und ich bin etwas überascht, daß meine Info untergraben wird, ist doch ein mitteinader hier oder???


    Egal hier ein Beweisfoto, leider habe ich zwar keine nahaufname, aber man kann es schon sehen denke ich.


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/9290/dsc00295av3.jpg]


    Ist wirklich nicht schwer, einfach die Blende zwischen der den beiden Heckscheiben abklemmen, und schon kannn man die Scheibe rausnehmen, aber wie immer alles bitte vorichtig machen, damit die kleine Scheibe nicht zu bruch geht.

  • juhungs, es gibt bekanntlich mehrere Wege die nach Rom führen, also habt euch liep!


    es hat niemand gesagt, dass hier eine Meinung untergraben werden soll, und es hat auch keiner gesagt, das die eine Lösung besser als die andere is - was zählt is das Ergebnis