EMARS Doppel DIN - Kann dieses Angebot wirklich stimmen?

  • es kann wohl alles was drauf steht. allerdings kann es davon wahrscheinlich fast nichts richtig. so war jedenfalls meine erfahrung beim china-navi.
    es praktisch in allen bereichen deutliche schwächen.
    z.b. schlechter radio-empfang, trotz extra zugelegtem phantomspeisungsadapter, oder nicht funktionsfähige freisprecheinrichtung - zumindest mit unseren beiden handies, und das navi hat nach dem einschalten trotz sehr gutem gps-empfang mehrere minuten benötigt, um die aktuelle position zu finden, und und und


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von TheSaint

    Jepp, das ist das Teil womit hier alles begann...hat ich auch...
    Mittlerweile gibt es das als NAV-1981 o. WD-6050 o. MD6501 o. R99837 o. AS-7301.....die letzte Version hat USB und TMC und heist ENAV 1056



    taugt denn das Teil nun was?

  • meiner meinung nach ist es das geld nicht wert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • kommt auf den Geldbeutel an - für die Hälfte bekommst Du das RNS 510


    ohne Navi noch bissl günstiger für ca. 450 € heißt dann RCD 510

    Viele Grüße vom firefighter

  • na das gefällt mir auch nicht! gibt passendere von der optik her....

  • Auf Wunsch einiger User hier mein Erfahrungsbericht zu den beiden Navis


    Der Unterschied zwischen dem NAV-1056 und NAV-1057....
    NAV-1056 – 6,5“ Display – TMC – iPod Anschluß vorn - überarbeitete Version vom MD-6050
    NAV-1057 – 7“ Display – Bild in Bild Funktion – kein TMC – iPod Anschluß hinten


    Im großen und ganzen sind beide Modelle ok, wenn man bedenkt das beide nicht einmal ein drittel des RNS510 kosten und mehr zu bieten haben (TV, DVD – beides während der Fahrt - Telefon Freisprecheinrichtung - Navisoftware kann selbst mit kleinem Aufwand auf dem neuesten Stand gehalten werden...)


    Die Displaybedienung ist nach einer Kalibrierung auch ok (aber nicht zu Vergleichen mit dem org. RNS510). Meist klappt es mit dem ersten Fingerdruck, für Leute mit Bäcker- oder Maurerhänden gibt es einen Stift *hehe*


    Qualitätseindruck ist auch ok, wobei mir selbst das NAV-1057 besser gefällt. Beim NAV-1056 (MD-6050) entsteht schon bei einem neuen Gerät der Eindruck, das die Tasten oben links neben dem CD/DVD Einschub abgegriffen sind (hier gibt es auch Ausnahmen).


    Anzeige über MFA+ - Navigation „nein“ – Sender und Titel „ja“, wobei Fahrzeuge, die die MFA über den Wischerhebel steuern, leichte Einschränkungen hin nehmen müssen. Laut/Leise und Mute funktioniert bei allen über die Lenkradtasten.


    Bluetooth – mit der englischen Bedienungsanleitung ist es ein Kampf – mit der Deutschen geht es...
    Bei beiden Geräten (NAV-1057 und MD-6050) hatte ich keinerlei Probleme mit dem Koppeln und der Sprachqualität...., wobei andere wiederum Probleme hatten....


    Radioempfang ist mit dem mitgelieferten Fakra-Adapter mittelmäßig, was sich mit einem Adapter 2 Fakra auf Antenne und Stromanschluß für die Phantomspeißung sehr gut beheben lässt....


    Übersicht und Bedienung ist sehr gut und einfach....


    GPS Empfang ist je nach Navigationssoftware anders – mit Route66 dauert der GPS Empfang sehr lange, IGO8 ist mittelmäßig, nur mit TomTom ist GPS nach dem Laden der Software sofort vorhanden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!