Wie hoch ist Euer Ölverbrauch?

  • TheSaint:
    Meinte das im allgemeinen, egal jetzt für welche Komponente direkt. Den LMM kann es bei unseren und anderen VAG Fahrzeugen auch schädigen, wenn sich durch die Kurbelgehäuseentlüftung Ölnebel absetzt.


    Gruß 8)

  • TOLL, der Oelverbrauch bei meinem 1.4 TSI ist aber zu hoch. Hatte am 22.12.2008 die erste Durchsicht bei ca. 30.000 km (mit Oelwechsel). Gestern leuchtete schon wieder die Oellampe, aber auch gleich die Rote mit "Motorabstellen" usw. Im Februar 2008 leuchtete ersteinmal die gelbe Lampe, ein Liter nachgekippt und fertig. Muss nicht erstmal die gelbe Leuchten und wenn mann die ignoriert dann natürlich die Rote, weil ja nun noch mehr Oel fehlt?
    Bei der Oelfreigabe von VW 503 01 und 504 00, müssen da immer beide Nummern übereinstimmen oder reicht eine Nummer. Ich habe da jetzt das Shell Helix Ultra Extra 5W 30 Longlife 3, da stimmen beide Freigabennummern.

  • Ich habe meinen 1.9er noch nicht lange genug um eine eigene Aussage machen zu können. Lt Vorbesitzer musste bei meinem nie was nachgefüllt werden. Erste Inspektion war mit 28.500 km


    auf den 3000 km die ich ihn jetzt fahre hat such an Ölstand zumindest noch nichts verändert.


    Mein 2. Wagen, ein Golf V 1.9er TDI, braucht etwa 1 Liter auf 10000.


    LG
    Matthias

  • Bei mir ist es auch nicht besser 1 Liter auf 2000-6000 KM. :shock:
    Hab auch immer eine Pulle dabei!

  • Hab jetzt 24000 km, morgen fahren wir nach WOB, deswegen hab ich mal nach dem Öl geschaut - und siehe da, gleich mal nen halben Liter nachgefüllt ;)

  • Touri gekauft mit 93000 km, derzeit 107000 km - habe bisher nur einen halben Liter nachkippen müssen (hoffe, daß bleibt so).
    Habe BP Visco Spezial 8000 drinn.
    Longlife-Service habe ich nicht - wechsle alle 15000 km das Öl - steht also demnächst an.
    Gruß
    pendler2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!