Wie hoch ist Euer Ölverbrauch?

  • Also meiner schluckt auf von Service zu Service nicht ganz einen Liter zusätzlich. Und ich hab immer 32000 km von Intervall zu Intervall. Langstrecke sei dank :thx:

  • Bei meinem 1.4 TSI habe ich bei 9'000km auch 1L Öl nachfüllen müßen. Werden mal sehen wie das sich in Zukunft weiterentwickeln wird. Ein Anruf beim :==) hat allerdings ergeben daß dieser Verbrauch durchaus normal sein kann.


    Mich hat es nur gewundert, da ich bei meinem A3 1.8T in 12 Jahren nie Öl nachfüllen mußte.

  • Ich hab meinen bis zum ersten Kundendienstgefahren sprich bis ca. 20500 km. habe das auto mit 5tsd und paar zergwetschte gekauft

  • Hi,also ich fahre einen Touran Ez. 2003 TDI mit 136 PS.
    Also meiner verbraucht gar nix von Oelwechsel zu Oelwechsel und die finden alle 30000 km statt. :)

  • Also meiner brauch auf 3000km ca ein halben liter und ich finde das ok den mein passat vorher hat locker ein liter auf tausend geschluckt!


    gruss steven

  • Bei meinem ECO-Touri habe ich nach 15tkm einen halben liter nachgefuellt . leider totale verschwendung weil ich nach 16.500 einen oelwechsel gemacht habe. :roll:

  • Habe meinen mit 65.000km gekauft und bei knapp 70.000km ging schon die gelbe Öllampe an :twisted:
    Halben Liter rein und gut wars :wink:


    Bin innerhalb dieser 5.000km ein paarmal längere Strecken mit reichlich Vollgas auf der Autobahn gefahren, vllt. lag daran der etwas höhere Ölverbrauch. Werde es natürlich weiter beobachten aber zur Sicherheit liegt jetzt ne Flasche 5W30 im Kofferraum.


    Wichtig ist daß man nicht zuviel Öl nachkippt (schadet dem Motor) und den Ölstand immer entweder bei "ganz kaltem" Motor prüft oder mind. 10 min. wartet wenn der Motor an war und das Öl noch warm ist!



    Gruß 8)

  • Zitat von brezzgaseff

    ...Wichtig ist daß man nicht zuviel Öl nachkippt (schadet dem Motor) und ....


    :gruebel: Zuviel Oel schadet bestimmt nicht dem Motor, nur der KAT oder DPF könnte in Mitleidenschaft gezogen werden...


    Mein Tourimotor verbraucht so ca. 0,5 - 1,0 Liter auf 5000km....je nach dem welche Strecken er hinter sich gelassen hat...


    TheSaint

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!