Climatronic

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Temperatur bei der Climatronic fest einzustellen, also dass sie sich nicht bei jeder neuen Fahrt immer wieder auf 22 Grad stellt? Gruß, Zolli.

  • Ja, bei mir bleibs auch immer so wie ich es vorher eingestellt habe, es stellt sich nicht von alleine um. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, scheint so als würde sich die Elektronik reseten. Passiert das nur bei der Klima, oder auch bei der MFA oder Radio?

  • Nee, passiert nur bei der Temperatureinstellung. In der Bedienungsanleitung steht: "Volkswagen empfiehlt 22 Grad", vielleicht hab' ich ja 'ne besonders tolle Ausführung die es nur gut mit mir meint :==)

  • Also bei meinem bleibt auch die Temperatureinstellung so wie am Vortag und stellt sich nicht automatisch zurück, hab ich auch noch nie gehört!

  • Aha, also was ich dzu sagen kann, ich hatte ein ähnliches Problem beim meinem Passat 3B, diese Climatronic-Einheit ist selber ein Elektronikbauteil, in sich geschlossen. Vieleicht bringt es was die zu tauschen, die könnte die Ursache sein, gibs günstig bei Egay, aber lass vorher den Fehlerspeicher auslesen. Eins ist klar, es ist ein Defekt.