Climatronic aus dem neuen Golf (2013er)?

  • Hallo,
    lässt sich die neue Climatronic (wieder mit Display, 3AA Teilenummer) im Touran verbauen? Gibt's eine passende Blende?


    Vielen Dank!

  • Schon richtig. Ich meine den Touran :)
    Hab einen 2004er Touran bei dem ich Sitzheizung, Standheizung verbauen möchte. Da muss ich das Climatronic Bedienteil somit tauschen muss. Das ganz neue gefällt mir besser als das aus dem 6er Golf. Muss ich nur noch das passende finden.

  • Hallo Zusammen!


    Mit dem Bedienteil vom 2013 ist so eine Sache...


    Bei mir konnte ich es Problemlos verbauen, alles funktioniert fehlerfrei. Mein Touran ist Technisch komplett auf dem Stand des 2013er.
    Lediglich das Das Airbagsteuergerät ist von 2004 und das Motorsteuergerät von 2009.


    Jetzt waren schon zahlreiche Golf 5 Fahrer bei mir und es hat dort nicht funktioniert!
    Heizen usw. alles super.


    Leider funktioniert aber die Kühlung nicht. Der Klimakompressor wird nicht angesteuert. (Liegt nicht am Motorsteuergerät)
    Im Messwertblock steht dann das die Außentemperatur auf 0 Grad wäre obwohl es in wirklichkeit über 20 waren.


    Gerne können wir es testen, nur wird sich dieser Effekt erst im Sommer zeigen.


    Der Anschluss des neuen Bedienteil ist Plug&play.


    Bitte beachtet das beim 1T1 und 1T2 (ohne Standheizung ab Werk) der Pin 16 und 20 am großen Stecker des Climatronicbedienteils getauscht werden muss.


    Beim 1T3 funktioniert das 2013er Bedienteil ohne Probleme.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de


  • Das hatten wir auch nicht anders vermutet ! :mrgreen:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Aber weisst du was das schlimme ist?


    Es gibt nichts mehr was ich verbauen kann :(
    Hoffentlich schaffe ich es diesen Winter endlich mal das Chamäleon zu Lackieren :)



    Dafür gibt´s aber aber auch gute Nachrichten!


    Ab dem 1.1.2013 mach ich MyTouran.de in Vollzeit und kann mich dem dann auch endlich voll widmen.

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Glückwumsch !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!