Pirelli Nero oder Hankook S1 235/35R19

  • Ich will mir die o.g. Größe eventuell zulegen.
    Im Gutachten steht die Auflage G01-Nachweis erbringen das der Tachoanzeigewert im Toleranzbereich liegt.
    Mein Tüv-Prüfer reibt sich daran und will einen Nachweis einer Firma die meinen Touran auf der Rolle gemessen hat.
    Ein Schreiben vom Reifenhersteller das die Toleranz im Rahmen liegt lehnt er ab.
    Ebenfalls lehnt Er ein Vergleichsgutachten eines anderen Felgenherstellers welche diese Auflage trotz gleicher Größe NICHT drin stehen hat.


    Wie war das bei euch? Was hat als Nachweis gereicht?
    Grüße

  • Also ich war damals bei ner Bude die Taxameter eicht.
    Da bin ich auf die Rolle und hab n Schriftstück mitbekommen, das ich innerhalb der zulässigen Toleranz bin.
    Ich hab damals die Adresse von meinem Prüfer bekommen.


    Also frag Deinen Prüfer mal nach so einer Firma.
    Der hat mit Sicherheit eine Adresse für Dich.
    Oder einfach mal Taxameter googeln.



    Oder noch besser, fahr zu nem anderen Prüfer.
    Die meisten interessiert diese Auflage nicht, denn das ist eine gängige "Tuninggrösse" die eigentlich meistens innerhalb der Toleranz liegt

  • Soo...hab etzt mal mit unserem Reifenladen gesprochen.Der hat auch die Felge die ich haben will.Der meinte, er ließe den Stammprüfer kommen, Eintragung wäre null Problem.Die Abweichung würde er Ihm vorrechnen und das hat bisher immer gereicht .
    Jetzt muß ich nur noch sehen das ich meine alten Felgen verkaufe zu einem fairen Preis, vorher kriege ich kein OK von meiner Geschäftsleitung(Ehefrau)... :==) .

  • Hallo,
    stehe vor einer der folgenden Entscheidung,
    kann den Hankook V12 und den Goodyear F1GSD3 für je 140Euro haben.
    Tendiere eher zum F1, aber das Problem ist das er ausläuft bzw schon ausgelaufen ist und somit ein Problem darstellt im Falle eines Schadens und ich im Laufe der Zeit einen neuen haben muß.
    Goodyear F1 Asymetric fällt aus wegen ziemlich breiter Bauweise.
    Nun meine Frage, hat jemand den V12 drauf und kann mir was dazu berichten?
    Eventuell noch eine Alternative(nur Markenreifen kommen in Frage)???#
    Grüße

  • Ich fahre den V12 in deiner Größe seit April und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Hat ein sehr gute Laufruhe. Bei Nässe hat er meinem empfinden nach etwas mehr
    Reserven wie der F1, den ich die 2 Jahre vorher gefahren habe. Preislich müsste der
    V12 Vorteile haben.

  • @Klopfer


    Das trifft sich ja super,... kannst Du mir mal Deinen Eindruck schildern ob der Hankook breiter(Lauffläche) baut als der F1?


    Und, wäre es möglich das Du mir 2-3Bilder zukommen läßt vom Profil,Seite komplett und eins von näher dran um zu sehen wie er von der Höhe gebaut ist und aussieht?? :haben:
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße




  • Das würde mich auch mal interisieren!!!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: