Pirelli Nero oder Hankook S1 235/35R19

  • Wow..... das nenne ich mal eine Info abgeben. :thx:



    Habe aber noch ein paar Fragen: :gruebel:


    -Ist der Hankook schmaler als der F1? lt. Bild wurde ich dies so einschätzen.
    -Wie ist der Seitenhalt bzw. die Reifenflanke von der Stabilität her?
    (Ich hatte mal den Hankook k104 und danach ja den F1, beim K104 sah der Reifen irgendwie immer leicht platt aus, desweiteren merkte man beim Auffahren auf den abgeflachten Bürgersteig das die Flanke eher weich ist.
    Beim F1 habe ich das Gefühl nicht, Wie ist Dein Eindruck???
    -Und das gesamte Eindruck des V12??
    Danke vielmals.

  • Zitat

    -Ist der Hankook schmaler als der F1? lt. Bild wurde ich dies so einschätzen.


    Jo, ist um ca 2 mm schmaler würde ich sagen.


    Zitat

    -Wie ist der Seitenhalt bzw. die Reifenflanke von der Stabilität her?


    Den Seitenhalt empfinde ich beim Hankook etwas besser, wobei auch der GY hier nie Grund zu meckern gab.


    Zitat

    -Und das gesamte Eindruck des V12??


    Da ich keinen Reifen mehr mit V-Profil wollte (macht das Wechseln der Räder nach 1 Jahr von vorne nach hinten wegen seiner extremen "Einlaufeigenschaften" fast unmöglich) suchte ich eine qualitative und preisliche Alternative. Die Testberichte und der Preis (etwas günstiger als der GY) brachten mich dazu es mit dem Hankook zu probieren. Hätte ich vor 2-3 Jahre gewiss nie gemacht. Aber Hankook hat sich wie viele Testberichte gezeigt haben deutlich weiterentwickelt und verbessert. Sonst wären nicht so viele Top-Plazierungen herausgekommen.
    Bis dato habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Und wie oben beschrieben, hat er für mein Empfinden im Vergleich zum GY mehr Reserven bei Nässe.
    Nach rund 15.000 Km mit den Hankooks habe ich heute vorne noch 5mm und hinten 6,5mm.

  • Zitat von Klopfer69

    [quote]
    Den Seitenhalt empfinde ich beim Hankook etwas besser, wobei auch der GY hier nie Grund zu meckern gab.


    Also, ich muß nochmal nachfragen, die Steifigkeit der Seitenflanke(also das was für die Seitenführung wichtig ist) ist also besser als die des F1? Frage nur nochmals genau nach weil der K104 ja zu weich war .


    DANKE und GRÜßE

  • Für mein empfinden ja. Hängt natürlich auch davon ab wie man fährt.
    Für mich ist er ein perfekter Allrounder mit sicheren Fahreigenschaften bei Nässe.
    Den K104 würde ich nicht als Maßstab heranziehen. Der ist noch aus der Zeit als
    Hankook als NoName gehandelt und über einen Mittelfeldplatz beim Test nie hinaus
    kam. Mit seinen 5 Jahren gehört er auch nicht mehr zur neusten Entwicklung.

  • Der V12 ist definitiv ein Geheimtipp, gegenüber den K104 hat er echt einen Quantensprung gemacht in der Entwicklung.


    Habe meinen Erfahrungen aus meiner MINI-Zeit gemacht und da war der V12 im Preis auch noch besser als jetzt. Mit den Testsiegen ist aber leider auch der Preis gestiegen. :cry:

  • So , habe mal die Überschrift geändert da ich mal wieder Hilfe bzw. Infos brauche.
    Stehe vor der Wahl den Pirelli Nero oder den S1 von Hankook zu nehmen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen speziell in 235/35R19 gesammelt?
    Kann mir jemand sagen ob es breit oder schmal bauende Reifen sind, bzw. welcher schmaler ausfällt?Danke

  • würde mich auch brennend interessieren, da das ziemlich genau die Reifen sein sollten, die ich auf die Felgen vom Cheffe drauf machen möchte.


    Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte teilt sie mit uns - Danke

    Viele Grüße vom firefighter

  • also ich habe den S1 Evo drauf und verkaufe den auch ständig bei uns im Laden kann denn nur empfehlen


    ich bin keiner der auf lebensdauer zählt bei meinem Fahrstill halten die reifen meist nur 10 bis 15 000km aber den habe ich schon 20 000 drauf und der hat immer noch 4mm vorne wobei der s1 nur neu 7mm hat das ist echt der hammer
    bin damit mit dem touran 1/4meile gefahren lass den ständig durchdrehen und der hält


    ausserdem macht der nie den eindruck das er mit dem gewicht überfordert ist und bei nässe geht der genauso um die ecke wie bei trockenem


    ich mach dir gern mal ein preis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!