Zenec ZE-MC 2000

  • Habe das Gerät auch eingebaut aber ich muss dazu sagen das ich mich noch nciht all zu Viel mit dem Gerät befasst habe....

  • Sieht echt klasse aus das Teil, wobei der Einbau in dem Video doch sehr einfach dargestellt wurde :? Denke dass es doch ein paar Minuten mehr dauert die unterschiedlichen Gräte zu verbauen (Navi-Modul, Anschlusd-Modul, usw.).


    Wäre da nicht der Preis und hätte ich nicht schon ein gutes mobiles Navi würde ich sicher zuschlagen.

  • Hatte das MC2000 vor kurzem auch gegauft und eingebaut. Einbau war schnell und einfach. Plug & Play. Funktionsumfang für das Geld echt super. I-Pod Kabel hat gefehlt. Grund war angeblich ein lizenztechnisches Problem. Kabel sollte nachgeliefert werden. Haptik war sehr gut. Ausnahme waren die Drehknöpfe, die fühlten sich etwas billig an.


    Zwei Ding haben mich allerdings so gestört, dass ich das Teil nach einer Woche wieder ausgebaut und zurückgeschickt habe.


    1. Klang von mp3s war nicht sonderlich gut. Hörte sich etwas matschig an.
    2. hatte eine 60 GB HDD dran oder habe mp3s von DVD gehört. Jedes Mal, wenn die Zündung kurz aus war, war die Zufallsfunktion wieder deaktiviert und diese ließ sich nur über die Fernbedienung einschalten. Fand ich echt nervig. Wollte ja nicht 100 Lieder eines Interpreten nacheinander hören...


    Nun hab ich für ein paar Euro mehr ein Alpine IVA-W502R und bin damit mehr als zufrieden. Klanglich und qualitativ einfach sehr viel besser, allerdings hat das Teil lange nicht so viele Funktionen wie das Zenec. Lüfter ist auch leiser.


    Hab auch eine Helix HXA 400 MKII mit der ich ein Helix 3-wege System teilaktiv betreibe. Vermutlich sind hier Klangunterschiede des Radios eher festzustellen.


    Mein Fazit: Für den Preis ein super Plug & Play Gerät mit sehr großem Umfang. Klangfetischischten kommen eher nicht auf ihre Kosten.


    Gruß Christoph

  • ??? Ist das Zenec NC 2010 schon auf dem Markt oder hat es Jemand schon verbaut und könnte darüber berichten.


    Im vorraus schon mal schön Dank bei ev. Info
    Obi

  • So jetzt will ich auchmal was loswerden nachdem ich das Ding jetzt schon 4 Wochen verbaut habe......^^
    Das Radio ist nicht der Brüller ich habe das Problem wenn ich ins Auto einsteige muss ich erstmal den resetknopf drücken damit das ding erstmal angeht. Oder wenn ich aus dem Auto aussteige muss ich es von selber ausmachen weil es dies auch nicht macht.
    Dann geht es zwischenzeitlich einfach mal so für 5 Sek. aus und geht wieder an, dann habe ich auch das Problem wenn ich bei der SD Karte ein Liedwechsel habe spielt es in dem zwischenraum irgendein stück von einem lied was schon garnicht mehr auf der SD karte drauf ist.....


    Also ich kann bis jetzt nichts Positives über dieses Gerät Sagen....


    kennt jemand diese Probleme auch ?????

  • Hmm, jetzt wollt ich in meim neuen Projekt das Zenec einbauen, aber wenn ich mir diesen Fred durchlese.... :gruebel:
    ...ich glaub ich lass das dann mal lieber, obwohl ich datt Teilchen ziehmlich günstig bekommen kann...
    ...dann :driver: ich doch lieber mit org. Navi MFD2 und extra DVD-Player besser durch die Gegend...


    Boergy

  • Also ich habe das Zenec MC2000 mit Navi seit 5 Wochen eingebaut und habe überhaupt keine Schwierigkeiten,weder mit dem Ausgehen und anschalten,läuft alles ganz normal über die Zündung wie beim MFD2.Auch beim Abspielen der SD Karte oder dem USB Stick habe ich überhaupt keine Probleme.Bin mit dem Gerät super zufrieden.Das Einzige wo es noch hakt ist der Tunerempfang,dieser soll aber laut einem RDS-Update demnächst durch Zenec behoben werden.
    Gruß

  • Ja kann ja sein das vllt grade mein Gerät ein Montags Gerät ist......mag alles sein !!! Auf Jedenfall bekommen die das Gerät wieder auf den Tisch !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!