MP3 Adapter 1T0998940

  • sorry das ich es nicht gleich verstanden habe wie man hier bilder hochlädt. ich bin noch in 2 anderen Foren unterwegs und da funz es halt anders, und mit der beschreibung vom touranex bin ich nicht klar gekommen. Dann habe ich das posting vom Mod ganz oben gefunden und siehe da ich habe es kapiert :)
    Wenn ich es früher "verstanden" hätte, hätte ich euch, wie schon von mir gesagt, die bilder reingestellt.


    Ich erwarte auch von niemand das er zum :) rennt und MEINE Probleme erfragt, aber ich dachte so unwahrscheinlich ist es nicht, das jemand von hier einen original VW Adapter hat. daher die teile nr. :roll:


    Ich will hier niemand an die karre pissen gewiß nicht, aber wenn ich doch 2-3 mal schreibe, woher ich ihn habe (daher auch die teilenr) und was in der anleitung steht (werde ich heute abend bilder von machen und hier einstellen) und man mir sagt ...ne das kann nicht sein.., ..so kenne ich das nicht.. dann ist mir damit nicht sonderlich geholfen, ender ist es "ärgerlich" da ich das geschriebene immer wieder wiederholen muss da es in frage gestellt wird.


    nun gut der VW mensch in Ludwigsburg (VZ) sagt es funz nur mit dem RCD 300 ab generatin Index R (+/- Bj 07) und kann daher bei mir nicht codiert werden.


    Werde dann wohl mal ein anderes Radio suchen :cry:


    trotzdem danke für eure Mühe und ich halte euch auf dem laufenden :thx:

  • Zitat von TouraneX

    [quote=2,0tdi]
    @Fein: Teilenummern alleine bringen nicht immer was... manchmal ist es geschickter von Anfang an zu schreiben was du für ne Variante verbaut hast.
    Das war eine ernst gemeinte Frage mit dem Massekabel, die mir 2.0TDI nun beantwortet hat.... ich wollte dich damit nicht für blöd erklären :|


    ist kein problem, habe es nicht so verstanden :P

  • Zitat von Feinstaub

    und man mir sagt ...ne das kann nicht sein..


    Ich weiß nicht auf was du dich damit beziehst, aber es ist nun mal Tatsache, dass du per Klinkenkabel nicht den Mp3 Player übers Radio steuern kannst... Deswegen "kann das nicht sein." Manchmal muss man eben erstmal die Rahmenbedingungen klären um zum Ziel zu kommen.




    Zitat

    Werde dann wohl mal ein anderes Radio suchen


    Warum das den? Kauf dir doch ein passendes 3.5mm Kabel das funzt! Muss doch nicht von VW sein.......

  • was den 3,5 stecker betrift hast du leider recht, da geht, wie man mir heute sagte, nur audio einstellungen :cry:


    mein beitrag oben bezog sich aber nicht auf den klinken stecker.
    Bei VW heißt der nachrüstsatz: Nachrüstsatz für audioanschluß.
    ich dachte das sei zu oberflächlich und habe deswegen MP3 adapter von VW geschrieben.


    das prob ist das ich schon das obere ablagefach zersägt habe um den Anschluß rein zu bauen, die orig Kabelsätze umgepint habe und und und, von daher suche ich bei ebay ein günstiges RCD 300 und muss den rest nicht erneuern bzw wieder umbauen, das kommt +/- auf fast das gleiche raus

  • .... kA was so ein Kabel bei ebaäy kostet.. aber ich denke nicht mehr als 30 euro. Das kannst du doch auch dahin verlegen wo das VW Teil geendet hätte. Mein ja bloß.. is ja nicht mein Geld

  • Zitat von TouraneX

    .... kA was so ein Kabel bei ebaäy kostet.. aber ich denke nicht mehr als 30 euro. Das kannst du doch auch dahin verlegen wo das VW Teil geendet hätte. Mein ja bloß.. is ja nicht mein Geld


    ich glaube 29,95 aber wie gesagt dann muss ich den VW sch... wieder kmpl aus dem original kabel satz auspinen, und der von ebay hat ja nicht das 4 eckige anschlusstück wie im bild zu sehen von vw. d.h. ein neues ablagefach brauche ich auch, kostet auch 83€ und dann die zeit vom umbau, auspinen.


    klar wenn ich kein Radio für unter 150€ bekomme dann überlege ich mir was anderes. für meins bekomme ich dann auch nochmal 50€ oder mehr und dann rechnet es sich schon wieder 8)

  • Selbst ist der Mann... sowas 4 eckiges lässt sich auch selbst bauen :P ;)

  • ne lass mal lieber, wenn dann gescheit oder gar net 8)


    habe ein radio bei ebay für 70€ bekommen aus einem 07 golf.


    habe vergessen die anleitung zu fotografieren, mach ich morgen abend

  • So richtig verstanden hab ich jetzt noch immer nicht was genau für ein Kabel du da jetzt hast.....



    Original VW Adapterkabeln steckt man doch an den Quadlock-Stecker oder? Zumindest ist das so bei meinem Ipod-Kabel.


    Aber wenn du sagst es wird lediglich die Audioquelle übertragen ohne Steuerwirkung, dann kanns eh net über den Quad-Stecker gehen, da dort ja mehr oder weniger ein orig. Wechsler vorgegaukelt wird.


    Komische Sache das ganze.



    70 EUR für einen RCD-300 ? Kann der auch MP3 ????????

  • gehe davon aus der das 07 RCD 300 MP3 kann :roll:


    lt VZ kann kein Klinken stecker mehr wie Audiosignale übertragen. Der Kablesatz wird mit einem Zusatzstecker in den Quadlock stecker eingesteckt und masse in den Original stecker gepint. Werde es heute abend anhand der Anleitung zeigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!