MP3 Adapter 1T0998940

  • ich hab keine ahnung was für komische stecker du da hast!
    ich hab mein touri auch komplett mit sämtlichen adaptern ausgestattet u.a. auch den, von dem du schreibst 3,5mm klinke input... ich hab kein kabel umklemmen müssen oder derartigen umbauten, lediglich aus 2 einmal in und out für die amps einen machen.


    kannst du vll. mal bitte ein bild einstellen.

  • Zitat von TouraneX

    @Feinstaub: was 2.0TDI und ich gefragt haben war doch eine berechtigte frage. Man kann seinen MP3 Player nämlich bei ner anderen Methode per USB anstöpseln und eben nicht per Klinkenstecker.


    Lies dir mal das durch: vll. hilft das was. Dort schreiben alle, dass sie das Massekabel mit nem Metallteil der Karosserie verbunden haben...
    http://forum.langzeittest.de/r…,360906,360906#msg-360906


    Mag ja sein das das bei euern Adaptern so ist, aber bei "meinem" nicht.


    das habe ich schon zig mal gelesen, was meinst du habe ich gestern den ganzen tag im web gesucht hab :cry:


    Bin zwar kein Mechaniker oder Technik Guru, aber wenn da steht das ich das Massekabel (braun) aus dem original Radio stecker (steckplatz 12) auspinen muss und das braune Kabel des mitgelieferten Kabelsatzes dort einpinen muss ...... dann bekomme ich das gerade noch so hin. Bei den Adapter wo man bei ebay u.s.w. bekommt ist eine seperate Masseleitung mit einer Ringöse dabei, aber NICHT bei dem VW Satz :?

  • ich hab keine ahnung was für komische stecker du da hast!
    ich hab mein touri auch komplett mit sämtlichen adaptern ausgestattet u.a. auch den, von dem du schreibst 3,5mm klinke input... ich hab kein kabel umklemmen müssen oder derartigen umbauten, lediglich aus 2 einmal in und out für die amps einen machen.


    kannst du vll. mal bitte ein bild einstellen.



    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/300/touran0051je4.jpg]


    so sieht der Stecker aus in den ich den Klinken Stecker stecke, ein bild von der Anleitung habe ich im moment leider nicht

  • @Feinstaub: habs dir doch erklärt wie das mit den Fotos geht. Mach mal die in deiner Vorstellung kleiner! Und vor diesen Link musst du vorne einfach schreiben. So einfach ist das.


    Das Bild hilft nicht weiter.. da sieht man ja nur die buchse. Ich glaub das weiß jeder wie sowas aussieht :mrgreen:


    Seit wann ist ein Massekabel braun? sind die nicht schwarz? Komische Sache das... bin mal gespannt was beim :) rauskommt

  • im pkw bau ist das massekabel braun beim lkw bau noch schwarz


    muß mich da touranex anschließen ne 3,5 klinke buchse kenn ich ;)
    aber den stecker den du ans radio anklemmst der ist interessant

  • Zitat von Feinstaub


    würde ich gerne machen weiß aber nicht wie hier bilder hochlade :doof:


    Nix für ungut, aber wozu posten hier Leute mühsam Anleitungen, wie du dieses oder jenes machst, wenn du es dann nicht liest.


    Weiters finde ich deine Ausdrucksweise (wenn online auch schwer deklarierbar) hier etwas merkwürdig.


    Du kennst dich beim Thema nicht aus, stellst hier Fragen und wenn sie dir beantwortet werden oder kurze Gegenfragen gestellt werden, reagierst du unfreundlich und tust so als wären hier alles Deppen.


    Eigentlich sollten sich die Leute hier gar nciht mit deinem Problem beschäftigen wenn du es nicht schafft ein wenig Freundlichkeit zu verbreiten, vor allem da du ja eher neu hier bist (habe ich zumindest den Eindruck).



    Und zum Thema:


    Meines Wissens gibt es drei verschiedene Arten von Adapter bzw. Line-In's für die Touran-Radios:


    1. Ipod Line-In zum Anschluss und zur Steuerung des Ipod (den habe ich verbaut)
    2. Den klassischen Aux-In, wo du eine beliebige Audioquelle (Mp3-Player, Discman, Walkman, etc.) anschließen kannst.
    3. USB Line-In, bei dem du z.B. einen USB-Stick mit MP3's drauf anstecken kannst. Geht aber glaub ich nur bei RCD mit MP3-Funktion.


    Ich kann nur vom Ipod-Adapter berichten, und da brauchte ich weder was freischalten, noch andere großartige Dinge machen. einzig die Masse anschließen und den Stecker hinten am Radio in den Wechslereingang.


    Ich bezweifle dass es bei den anderen 2 Adaptern großartig anders sein wird.

  • lieber clubsound, das mit den bilder habe ich ja hinbekommen wie du siehst.
    Trotzdem danke das du es mir zeigen wolltest.


    Es tut mir leid wenn du meine Ausdruckweise nicht angebracht findest, aber sorry wenn ich 2-3 mal Erkläre was in der Anleitung steht und woher ich den Adapter habe, sogar mit Teilenr von VW und dann immer wieder Fragen kommen, woher ist der, hast du event das Falsch angeschlossen, da muss man nicht´s codieren.... u.s.w.


    sorry dann frage ich mich halt ob ICH hier für blöd erklärt werde oder man meine Postings nicht richtig ließt


    gruß

  • Zitat von TouraneX

    @Feinstaub: habs dir doch erklärt wie das mit den Fotos geht. Mach mal die in deiner Vorstellung kleiner! Und vor diesen Link musst du vorne einfach schreiben. So einfach ist das.


    Das Bild hilft nicht weiter.. da sieht man ja nur die buchse. Ich glaub das weiß jeder wie sowas aussieht :mrgreen:


    Seit wann ist ein Massekabel braun? sind die nicht schwarz? Komische Sache das... bin mal gespannt was beim :) rauskommt


    hat ja auch geklappt. ich weiß das dieses Bild nicht viel weiterhilft, aber die Anleitung liegt noch im Auto und da hatte ich gestern keine lust mehr, raus zu gehen. Werde euch von der anleitung heute abend paar Bilder reinstellen, wo IHR seht das Masse Braun ist, und man das Radio neu "codieren" muss, das ihr es mir nach zig postings endlich glaubt!!!


    Und der anschlußstecker im Bild ist nicht bei jedem Adapter gleich, so sieht nur der von VW aus, dachte das ihn event einer Erkennt.

  • @Feinstaub


    Dass du es geschafft hast sehe ich, ja, aber wenn dir Touranex schon sehr ausführlich (und meiner Ansicht nach unmissverständlich) erklärt wie es geht und 10 Postings weiter unten fragst du wieder wie es geht, dann stellt sich mir die Frage für was es hier Leute gibt, die sich bemühen jemand anders zu helfen.


    Und zum Thema Erklärung deines Sachverhaltes.
    Mir ist klar dass man vielleicht etwas genervt ist, wenn das gekaufte und eingebaute dann nicht so funktioniert wie man es erwartet hat, das kenn ich auch selbst.
    Aber die Leute hier sind nicht genervt, sondern verwenden ihre Zeit um jemanden, der ein Problem hat, behilflich zu sein. Das ist ja auch das Ziel eines fachspezifischen Forums.
    Und wie von mir geschrieben gibt es 3 Varianten von externen Audioadaptern bei VW.
    Deinen Fall, wo man was freischalten muss und anscheinend recht komplizierte Einbaupraktiken anwenden muss, kenne ich nicht und anscheinend auch die alten Hasen hier im Forum nicht.


    Genau aus dem Grund wurden Gegenfragen gestellt um (weil du ja kein aussagekräftiges Bild postest) vielleicht zu verstehen welches Problem genau du hast bzw. wie das bei dir verbaut ist.


    Teilenummer von VW ist gut und schön, aber denkst du die Leute hier, die keinen direkten Zugang zum VW-Teileprogramm haben, laufen jetzt zum :) und lasse sich ein Foto von dem Teil ausdrucken um dir helfen zu können? Eher nicht.


    Du kannst ja dein Teil detailiert fotografieren, eventuell auch die Anleitung einscannen und sie dann hier einstellen. Ich denke dass dir dann ziemlich sicher weitaus besser geholfen werden kann.

  • im pkw bau ist das massekabel braun beim lkw bau noch schwarz


    Ahh ok :thx:


    @Fein: Teilenummern alleine bringen nicht immer was... manchmal ist es geschickter von Anfang an zu schreiben was du für ne Variante verbaut hast.
    Das war eine ernst gemeinte Frage mit dem Massekabel, die mir 2.0TDI nun beantwortet hat.... ich wollte dich damit nicht für blöd erklären :|


    @club: Da warst du wohl schneller & ausführlicher als ich... :==)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!