Lifetime Garantie?

  • Moin, Moin,


    ich habe da mal eine schwierige Frage (leider nicht ironisch):


    Lohnt sich der Abschluss einer Lifetime Garantie für 2 bzw. für 3 Jahre.
    Das Angebot von meinem Verkäufer lautet:


    Erweiterung vom Standard 2 Jahre auf 4 Jahre: 370,-EUR
    Erweiterung vom Standard 2 Jahre auf 5 Jahre: 720,-EUR


    Mir ist ja klar: Wenn nichts passiert, ist das Geld zum Fenster rausgeworfen, aber wenn doch, dann … .


    Die Versicherungsmathematiker bei VW haben den obigen Wert statistisch auf den nur Ihnen bekannten Reparaturkosten festgelegt.
    Zur Info: Mercedes USA hat bei dem ML gemittelt ca. 2000$ Garantiekosten bei jedem ML gehabt.


    Wenn man das Forum hier liest, dann würde man sofort abschließen; aber viele, deren Auto ohne Probleme läuft, sind häufig hier in diesem Forum nicht aktiv.


    Was soll ich machen?


    Walter


    PS: Ich habe übrigens keine Liste gefunden, in der alle Baugruppen aufgelistet sind, die durch diese Garantie abgedeckt sind.


    @Admin: Beim ersten Mal ist beim Absenden ev. etwas schiefgelaufen. Wenn der Beitrag 2-mal auftaucht, bitte entsprechend löschen. Danke.

  • Wenn man gleich beim Kauf die Lifetime abschließt, zahlt man nur einen reduzierten Betrag (-15%).
    Der Verkäufer riet mir zum Abschluss der 2 weiteren Jahre und dann erst mal abzuwarten, was passiert (habe gerade noch mal angerufen).
    Grüße
    Walter

  • Hab beim Neukauf leider keine Verlängerung der Garantie beantragt (wär laut :-) 10% billiger gewesen) und will jetzt zur Sicherheit doch eine Garantieverlängerung für das 3.+4. Jahr haben... Kostings: 435 Kronen. Kann das so jemand bestätigen?
    Bzw. nennt sich das laut Formular "Garantieversicherung über den VVD" (Volkswagen Versicherungsdienst)...

  • Hab die Anschluassgarantie für weitere 2 Jahre auch kurz vor Ablauf der normalen Garantidauer abgeschlossen. Jetzt ist ein halbes Jahr rum ohne dass ich je einen Garantiefall hatte.


    ABER: was nicht is, kann noch werden und dann bin ihc über 100% Lohn-und Materialkostenübernahme froh.
    Wenn nur einmal n "Furz" is, dann is das Geld (350€ beim 1,9ner TDI) sofort wieder drin und ich fahr solange absolut beruhigt.


    JS