hallo zusammen....
wollte mal fragen ob jemand das gleiche problem hat wie ich.
habe seit ca 1 monat ein klackern im fahrzeug.. das hört sich so an als ob eine frau mit hackenschuhen im gleichschritt über fliesen laufen würde.. würde sagen im halben sec. takt...
das ist nicht dauernd.. es kommt spontan.. und geht auch wieder spontan.. aber es ist schon recht laut.. wenn musik läuft hört man das sehr deutlich.. im stand um so mehr. die dauer ist auch immer unterschiedlich.. mal 10 min. mal 2 min.
habe ja in den letzten 2 monaten 2 neue turbolader bekommen.. dazu ist mir vor 2 wochen noch ein turboschlauch geplatzt ( verstehe nicht wie das nach zwei turbowechsel nicht aufgefallen ist)
jetzt weiss ich nicht ob das klackern etwas mit dem tausch bzw def. der turbolader zu tun hat.
der meister meinte das es der klimakompressor sei und es normal sei.. das es fast jeder touran hätte.. nur meine klima ist aus.. wwarum sollte der kompressor soclhe töne von sich geben.. auch wenn ich wärend des klackerns die klima an oder aus mache.. kein unterschied.
es hört sich für mich an als ob das geräusch von der rechten seite kommen würde.. im bereich des fußraums des beifahrers.. :-((
hat jemand von euch auch dieses klackern? müßte ja laut aussage vom freundlichen so sein...
es ist verdammt nervend. da dieses geräusch sehr aufdringlich ist..
würde mich über eure erfahrung bzw hilfe freuen
best greetings
braininside.