klackern im innenraum.. vorne rechts beifahrer.... ???

  • Also meiner klappert nicht, und meine letzten Passat die ich hatte, (3b, 3BG) waren fast gelichwertig mit dem Touran, und die haben hin und wieder auch mal geklappert.


    Ok, was deine defekte Angeht, mein beileid, wenn es so sein sollte, daß ich echt heftig. Ich glaube ich würde mich auch so aufregen.


    Aber, Sorry ein Twingo besser als ein Touran??? Nur die verarbeitung und, dat Teil klappert ja wohl heftig, ist laut, und nochmals, katastrofal verarbeitet. Ich weiß es, bein bester Kumpel fährt ein Twingo.


    Und daß dich VW so im regen stehen lässt, kann ich ebenfalls nicht nachvolziehen.


    Ich hatte auch ein paar kleinigkeiten an meinem Auto, aber ich hatte keine Probleme, bei den reparatguren.


    Tja...... mehr kann ich nicht sagen, Meinungen sind frei.......

  • der Twingo ist vielleicht Katastrophal verarbeitet, aber im Preis Leistungs Verhältnis besser als der Touran.

  • Ein Touran ist in der Preisleistung, auch besser als ein a8, aber komischerweise, werde trotzdem genug A8 verkauft.... Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • echt schade sowas zu hören, Jan 78 :(
    kann aber nach den ganzen problemen irgendwie auch deinen Frust verstehen!
    trotzdem denke ich ist dass nicht alltäglich, dass man so viele schwierigkeiten
    mit dem Touran hat, sonst denk ich würde es nicht allein hier im Forum über
    1000 Mitglieder geben die mit dem Auto von zufrieden bis überglücklich sind!
    :noidea:


    ich hab meinen Touran nun seit 1,5 Jahren, und hab keine grössere Mängel
    festgestellt! und bin voll zufrieden :)
    hatte vorher einen Passat 1.9 tdi, da hatt ich in der zeit schon weit grössere
    probleme (Turboschaden, Kopfdichtung usw!)

  • Zitat

    Ein Touran ist in der Preisleistung, auch besser als ein a8, aber komischerweise, werde trotzdem genug A8 verkauft.... Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    dem stimme ich zu, einen twingo mit nem touri vergleichen is wirklich nich drin. so wie es aussieht hast du wohl eines der berüchtigten "montagsautos" erwischt. sowas gibt es leider, und sowas gibts bei jeder marke. nicht nur bei VW.


    Ich war/bin absoluter BMW fan und ich war mir sicher es kommt nix anderes mehr ins haus nach meinen spaßgeschossen, aber vergleich doch mal nen 3er touring mit nem touran? fällt dir was auf? genau, geht ned.
    Mein touri lag bei 14900€ bei 46tkm, für nen vergleichbaren 3er BMW leg ich das doppelte hin, bei halber größe (innenraum) also ein scheiß vergleich.


    Und ich kann sagen was besseres als den Touran kann ich mir im moment nicht vorstellen! und: sobald ich es mir leisten kann, kauf ich mir meinen "eigenen" touran, weil unseren jetzt brauch ja immer meine frau.. :( - aber der trend geht ja zum zweittouri

  • so nun muss ich och mal was schreiben :)


    Jan schade das mit deinem touri so viel nicht funzt


    ich hatte das klakkern jetzt auch bei mir gehöhrt aber nur als der touri mit eingeschalteter zündung da stand, hatte zum glück jemanden mit im auto den hab ich gleich mal gefragt und er meinte das ist der zuheizer.
    hab mir das grade hiernoch mal so durchgelesen und dann denk ich mal das das schon so hinkommen kann weil die meisten das ja nur haben wenns auto kalt is und bei mir war es nur sehr laut als ich die zündung an hatte sonst höre ich das eigentlich gar nicht.und beim diesel wirds ja dann denk ich mal noch lauter sein als beim benziner.

  • nein zuheizer ist es nicht! auch nicht die dosierpumpe dafür die sitzt nämlich ganz wo anderst und der zuheizer ist auch zu weit weg! der sitzt in deinem wischwassertank bzw da dran.
    also das ist definitiv ausgeschlossen.


    klimastellmotoren... keine ahnung ich komm nicht drauf was das füe ein scheiß geräusch ist.
    ich glaub ich fahr mal zu den kumpels und interview die mal

  • klimastellmotoren ist es mit sehr großer Warscheinlichkeit!!!!
    Hat fast jeder Touran zur Zeit gibt es von VW aber noch keine Reperaturanweisung daher muß jeder der das Problem hat erstmal damit leben

  • Also mich störts nicht, es ist ja auch nicht aufdringlich, ist wie ne Zeitbombe, man muß schnell genug wieder zu Hause sein, bevor der Touri hochgeht..... :driver:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!