Frage zum KÜHLWASSERVERLUST

  • Zitat von Sir Killalot

    Bei mir war es so. Ausser dem Kühlmittelverlust keinerlei Anzeichen.


    Also der ZK ? Was durftest Du zahlen und bei welchem KM Stand ist das aufgetreten? Lt. Vorbesitzer hat meiner
    62T runter....

  • Zitat von Torsten77


    Also der ZK ? Was durftest Du zahlen und bei welchem KM Stand ist das aufgetreten? Lt. Vorbesitzer hat meiner
    62T runter....


    Meine Geschichte kannst du in diesem Thread auf Seite 3 nachlesen.

  • hi leute,


    habe heute den 2.ten termin beim :==) gehabt da beim ersten die ursache dafür nicht gefunden werden konnte.


    die haben das ganze unter druck gesetzt und den abgasrücklaufkühler untersucht und zwei dicht ringe gewechselt welche genau weis ich nicht mehr, der wagen war ganze 2 tage dort und der spass hat mich 130 euro gekostet :shock:


    das komische ist das war vor ca. 5 wochen seit da habe ich aber kein kühlwasser verloren!!!


    so gerade wieder vom freundlichen gekommen und er meinte wenn ich seit dem letzten besuch kein kühlwasserverlust habe und seit da knapp 1000km gefahren bin wäre das doch eine gute sache,er meinte auch das es vielleicht an den dichtungen lag die gewechselt worden sind.


    ich sollte jetzt weiter abwarten ob der wagen doch noch kühlwasser verliert oder nicht da es schwachsinn wäre jetzt weiter nach der ursache zu suchen wenn die wie es scheint behoben sei.


    er meinte er könnte mir eine vw perfect car pro versicherung empfehlen da die so ziemlich alles abdeckt bis auf verschleiss teile wenn dann also in 2 oder 3 monaten der kühlwasserverlust wieder auftreten sollte würde die versichrung den schaden zu 90% abdeckung und ich hätte ein selbstbeteiligung von 10%.


    lohnt sich der kauf dieser garantie da sie mich für ein jahr 400 euro kosten würde?
    und wenn ja müsste ich dann die service trotzdem bei vw machen damit die versicherung ihre gültikeit behält?


    und noch eins mein schwager meinte wenn sie diese druck prüfung gemacht haben hätte man sehen müssen das der zylinderkopf einen riss hat stimmt das?


    so jetzt hoffe ich das sich damit der fall für mich erledigt hat.


    würde mich über einige antworten bezüglich meiner fragen freuen:)


    so long poppel....

  • So, am Mittwoch ist es mal wieder soweit, der Brotkasten geht in die Werkstatt.


    Wenn alles Gut läuft, bin ich um 1500,-€ ärmer und hab dafür ein neuen ZK und danach warten wir auf die nächsten Reperaturen und Kosten :wall:

  • das mit dem verkaufen wird schlecht in den zeiten wer kauft da noch gross autos :roll:

  • Nun mal wieder zurück zum Thema, der Zylinderkopf wurde nicht erneuert, da kein Haarriß vorhanden war.
    Da bin ich mal gespannt, ob es nur mit einer neuen Kopfdichtung und weniger Kosten getan ist.

  • Zitat von Matze 35i

    Nun mal wieder zurück zum Thema, der Zylinderkopf wurde nicht erneuert, da kein Haarriß vorhanden war.
    Da bin ich mal gespannt, ob es nur mit einer neuen Kopfdichtung und weniger Kosten getan ist.


    Na das hoffe ich doch mal würde mich sonst auch schwer ankotzen....VIEL GLÜCK!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • hi folks,


    so der kühlwasserverlust ist noch immer da :twisted:


    jetzt ist der wagen wieder beim :==) der hat mich gerade angerufen und meinte das sie die ursache nicht finden konnten


    und meinte wörtlich"jetzt tauschen wir einfach mal den zylinderkopf" ich habe gedacht das ich nicht richtig höre er aber daraufhin vw übernimmt 100% also sprich für mich fallen keine kosten an :shock: :)


    sie hoffen das es damit behoben sei jetzt hoffe ich auch das dieses thema endlich ein ende findet und damit die ursache behoben ist 3x auf holz klopf!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!