"Z" - wie "Zuheizer" ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Z" - wie "Zuheizer" ;)

      Mahlzeit zusammen,

      ich habe mal ein paar Fragen zum Thema ZUHEIZER:


      1: Ab welchen Temperaturen ist er aktiv :?:

      2: Ab wieviel Minuten Fahrt schaltet er sich ein :?:

      3: Haben den ALLE Touran TDI drin :?:

      4: Der ist doch abschaltbar über Climatronic, aber wie :?:



      DANKE !

      :roll:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • soweit ich im MT-Forum richtig gelesen hab (komme da leider von arbeit aus nicht ran... :? ) sollte sich der Zuheizer nach kürzester Zeit zuschalten - hab das auch schon beoachten können dass der sogar im Stand angeht (bspw wenn ich morgens den MOtor bereits gestartet hab und dann noch paar mins Scheiben kratze)

    • Frolic-man schrieb:

      @SkanX,

      >wenn ich morgens den MOtor bereits gestartet hab und dann noch paar mins Scheiben kratze<



      Zzzssst. :x wer mach denn sowas?

      KOPFSCHÜTTELduckundweg


      Wie machst du das?

      OK - ich habe eine garage und in der arbeit immer ALU-Schutz drauf...

      Aber wenn vereist iss musst ihn ja bissl laufen lassen ?

      Wenn die Scheiben zu sind iss ja gefährlich !

      :roll:
    • naja Problem is halt dass ich in unsere Hauseigene Tiefgarage ned reinkomm (sitz an der Einfahrt in der Mitte auf egal wie ich reinfahr, und dabi is er noch nichma tiefer :? ) und deshalb der Touri halt draußen stehn muss...

      und da muss man bei den jetzigen Temperaturen (wir haben in unmittelbarer Nähe auch noch nen größeren Wasserlauf) unweigerlich die Scheiben vom Eis befreien... deswegen mache ich halt den Motor schon an und fang dann an zu kratzen (je nach vereisung sind das dann eben 1-2 mins) - klar könnte man auch ohne gestarteten Motor kratzen, aber dann müßt ich trotzdem noch warten wenn ich im Auto sitze, da durch die Atemluft sofort die Scheiben von innen beschlagen würden :o
      wenn ich den Zuheizer nicht explizit ausgeschaltet hab (ECO an) läuft der nach subjektiv geschätzten 30sec an und es fängt halt vorn links an zu qualmen...

    • apropos :)

      hab im MT-Forum gelesen dass es die Möglichkeit gibt die Garantie verlängern zu lassen - da mein Touri zwar BJ04 ist, er abe rlange Zeit beim Händler stand bin ich schwer am überlegen, ob ich das mache - hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht, speziell welche Teile durch die Verlängerung übernommen werden und welche Teile nicht?

    ""