Hoher Verbrauch an 2.0 TDI BMM

  • Naja, wenn ich mit 130 ( und ich bin froh wenn ich dass überhaupt kann bei der Verkehrslage ) über die Autobahn fahre dann ist das noch ne gute Ecke weg von Sporen geben.


    Hatte die letzte Füllung mal Lambda Tank Diesel rein laufen lassen. Kam so auf nen Durchschnitt von 7,8. Besser aber erscheint mir dennoch zu hoch.


    Da der Verbrauch sich na LTD aber verbessert hat ( immerhin um 0,7l ) werd ich wohl oder übel doch mal mit meinen PDE's vorstellig werden müssen...


    Grüße aus Monnem

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Also ich komme mit einen Durchschnitt von ca. 7 - 7,5 L hin, aber drunter geht nur bei längerer Autobahnfahrt mit Tempomat

  • Du hast auch den BMM ? Und du schaffst dann mit einer Tankladung auch runde 700 Kilometer bevor du wieder tanken musst ?


    700 warens jetzt nach der LTD aktion... Davor hab ich mit ach und Krach 600 geschafft...

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Auf wieviel Reichweite kommen denn andere BMM'ler in diesem Forum ?


    Wäre mal interesannt zu wissen.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Ich schaffe immer so 950 und das mit 18" 235er Reifen, aber sehr moderater Fahrweise. Dazu wohne ich aber allerdings in einer eher bergigeren Region. Je 30km Autobahn pro Tag fahr ich mit GRA 100 und weitere Strecken meistens mit 120. Durchschnittsverbauch laut MFA sind 5,0l. Kann aber schlecht sein, wenn ich nach 950km knapp über 50l tanke. Also real wohl 5,1-5,2. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass ich bei geschlossenem Dach die Climatronic immer an habe.


    Der cw-Wert vom Eos liegt übrigens bei 0,33 und der vom Touran bei 0,31. Heißt mein Luftwiderstand ist sogar größer als eurer.

  • Genau das meine ich... Der Kollege mit seinem A3 und dem BMM schafft auch um die 900 bis 1000 km...
    Jedoch fahren sowohl mein Kollege als auch Sebist Handschalter... Das erklärt aber meines Erachtens nach keine 2-250km mehr Reichweite.


    Also kann mir einer Erzählen was er will, da is was nich in Ordnung... Und mein Fahrprofil ähnelt dem von sebist93.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Mal eine ganz Banale Frage:
    Welchen Luftdruck hast du in deinen Reifen?
    Probier mal, dass du 0.2 Bar über der Angabe von VW reinpumpst! Verringert etwas den Rollwiederstand, ändert aber noch nichts am Fahrverhalten oder am Verschleiß.
    Ich fahre meine Autos schon immer 0.2 Bar über Herstellerangabe!

  • Also wie @sebist93 fahre ich mit 18" und 235ern und Luftdruck ist bei mir ebenfalls 2,8 bar. Der wird auch mindestens einmal alle 2 Wochen geprüft.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!