Diesel sparen beim Cross Touran

  • hat jemand schon erfahrungen mit dem 2.0 TDI gemacht, der im
    cross touran verbaut ist? wie kann man den ein bisschen sparsamer
    bekommen?


    - chip?
    - anderes getriebe/übersetzung?
    -ecofuel? (ach geht ja beim diesel ned...)
    - tiefer legen?


    wär mal für tips dankbar


    danke

  • Zitat von Lübke

    Weniger fahren! :-)


    sehr witzig... :roll: :twisted: :evil:


    Zitat von Lübke

    hmmmmm... was hast Du vor?


    geheimsache! *g - ich frag nur für nen "freund!" :augenbrauen:

  • Du kannst ja die Karosserie von nem Porsche aufs Chassis setzen, das dürfte helfen.


    Ansonsten 175 Reifen mit 3,5bar und nicht schneller als 80 fahren.


    Sorry, aber mir fällt nix produktives ein, und wenn ich ehrlich bin, versteh ich Deine Frage nicht wirklich. Hast Du wieder zuviel Vodka getrunken? ;-)

  • Zitat von Lübke

    und wenn ich ehrlich bin, versteh ich Deine Frage nicht wirklich. Hast Du wieder zuviel Vodka getrunken? ;-)


    Hehe.. genau das ging mir auch durchn Kopp :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn du ein neues Getriebe einbauen willst, dann kannst dir gleich noch nen schwächeren Motor einbauen... der spart bestimmt auch nochmal Sprit :P

  • Was schluckt er denn, wenn ich sparen will kann ich mit meinem mit 5,5 Liter fahren, glaube nicht das deiner viel mehr nimmt oder?

  • Versuche es mal mit dem Ultimate Diesel von Aral, habe dadurch ca. 0,4l/100km einsparen können. ist zwar nicht billiger aber man Spart Diesel !!!!!!