Dieselpartikelfilter - Verschleißgrenze ?

  • reach jetzt entspann dich mal wieder. kein Grund sich so aufzuregen und schon gar nicht in dem ton.


    nu habt euch wieder lieb und dann kann man auch gemeinsam das Problem lösen. :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich weiß nur das wir reihenweise Filter ausbauen bei unseren Taxi kunden und die den dann zu veschiedenen Firmen bringen zum reinigen und sie danach sauber und funktionstüchtig sind wenn du nicht dran glaubst dann kauf dir einen neuen ich kann gut damit leben das ich meinen wenn es so weit ist reigen lasse


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • was kostet den ein neuer DPF? kann ich den einfach selber tauschen? und muß dann noch irgendwas in der software gemacht werden?
    Also am geilsten wäre ja alter raus neuer rein und ruhe!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Die Aschemaße muß im Steuergerät zurückgesetzt werden bei meinem BMM kostet er 1270 € plus Steuer im Austausch deshalb will ich meinen wenn es so weit ist auch lieber reinigen lassen für 300 € ich glaube eine ersparnis von 1000 € rechtfertigt auch meine haltung


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • was passiert eigtl. wenn man nichta von alledem macht? ich hab bspw. nen errechneten wert von 47 grad.


    übrigens is die formel oben falsch. richtig ist


    laufleistung * durchschnittsverbrauch / 100 * 0,0046


    :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Wir hatten welche da ist die Nockenwelle eingelaufen und die Hydrostössel waren hin
    Natürlich ohne gewähr ich als unwissender übrigends wird auf au Schulungen der Innung auch behauptet das es was bringt zu reinigen also kann es nicht so falsch sein aber soll jeder machen was er meint


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Wird denn der Aschewert im Rahmen einer Inspektion gemessen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!