Umbau des FL-Ansatzes bei älteren Modellen

  • Sieht super aus, mit den neuen Rückluechten ist das wie Tag und Nacht, werde auch bald Facelift Fotos einstellen.

  • Hallo!
    Sooo ich will mir ja auch den Heckansatz von dem FL an meinen 03er Touran bauen da mir einer draufgefahren ist und ich eh eine neue Stoßstange brauche. Nun war ich beim :==) und der meinte das passt nich !!!! Brauche eine mit der Aussparung für eine AHK. Ist das hier die Teilenr. dafür ? 1T0 807 521 D 9B9 ! Oder ist das die Nr. mit ohne Aussparung!! ;) Damit ich ihm mal sagen kann was ich brauche !!!

  • Vielleicht hat jemand mal eine Umbauanleitung mit Bildern von dem Spoilerumbau. Braucht man eine Bühne? Ich bin handwerklich nicht so begabt, aber es schein ja wirklich nicht schwer zu sein.

  • Ich hab das leider in der Werkstatt machen lassen, soweit ich weiss ist die geschraubt?? :gruebel: Aber es geht super schnell und ne Hebebühne wäre von vorteil, besser gesagt nötig, hat mich 30 euro gekostet.

  • Eine Bühne ist für den Umbau des Heckansatz absolut nicht notwendig. Arbeitshose anziehen, einen geeigeneten Schraubendrehersatz (Torx) und hinten hinknien. Die Schrauben lösen und dann mit etwas Zug von der Karrosserie abziehen.


    Ist echt keine Hexerei und ist leicht zu machen.

  • Das hört sich wirklich einfach an. Ich werde es mal probieren. Danke!

  • Servus,


    hat jemand mal ein Bild vom FL-Heckansatz mit AHK Loch von unten ? Ich find das doof das über dem AHK Loch keine Abdeckung mehr ist, weil Spritzwasser und co. hat die ja schon ein bissl abgehalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!