Kunststoff (GFK) verchromen?

  • ist es möglich, GFK zu verchromen? hab grad mal gegoogled und recht widersprüchliche Aussagen gefunden - und die Beispielbilder waren immer komplett verchromt, ich würd nur nen bestimmten Bereich von nem Teil haben wollen... hat da schon mal einer Erfahrungen mit gemacht?

  • Hi skanX,


    Du willst doch wohl nicht ein gewisses Teil verchromen lassen, was jetzt schwarz bei mir ist und
    da wo ich schon gescheitert bin :twisted:


    Soweit mir bekannt ist, kann man nur komplett verchromen und ein gewünschtes Zwischenstück... :evil:


    Vielleicht kann es Dir einer in Chromfarbe lackieren, aber ob es dann noch schick aussieht :?:

  • das ist genau die Frage ;)


    ...und ja, genau das war das Teil und wenns funktioniert gibts dann noch den neuen FK-Grill :mrgreen:


    wie ist das denn beim FL-Touran, da is doch auch nur das mittlere Teil Chrom, und afaik ist das nicht einzeln draufgebastelt sondern halt in der Schnauze ansich

  • Was meint ihr den ??
    Den Kühlergrill oder Chromzierleisten ??
    Also die sind meiner Meinung nach geklebt oder gesteckt bei meinem FL-Touran!

  • schau dir mal Matze´s Avatar an, es geht um den Teil der bei seiner Front matt-schwarz lackiert ist


  • hmm, das mit den Steinschlägen is klar - aber wieso sollen sich da Blasen bilden??