Touran mit reparierten Wildschaden kaufen?

  • Moin moin,


    wir habe einen Touran gefunden der für uns in Frage kommen könnte. Allerdings mit reparieren Wildschaden (Stoßfänger vorne und Kotflügel neu, so zumindest die erste Rückmeldung vom Verkäufer - VW Händler).


    Eckdaten:

    Preis: 19.990€

    Erstzulassung: 02/2018

    Kilometerstand: 56.500

    Leistung: 81kW (110PS)

    Benzin / Schaltgetriebe


    Ausstattung u.a.

    • Tempomat
    • AHK
    • Sitzheizung
    • Klimaanlage
    • Navi
    • 7 Sitze


    Was meint ihr dazu gerade in Hinblick auf den reparieren Wildschaden?

    Auf was ist besonders bei einem Unfallauto zu achten?

  • Servus,


    habe selbst nen Touran mit instandgesetzter Reperatur, allerdings wars bei mir lediglich die Tür hinten rechts, welche erneuert wurde.

    Durch die Händlergarantie von 1 Jahr geht's relativ, bei uns hatte die Türeinstellung nicht gepasst, das wurde dann korrigiert (die Türverkleidung Schliff am Gummi innen).


    Persönlich finde ich die 110PS zu wenig, gerade auch für die AHK. Unserer hatte im Juli 23 63k km, ist ein 1,4L 110KW Benziner in Highline, Ausstattung, die fehlt: Fahrspurassi, spurwechselassi (in Spiegel, Fernlichtassi, (also alles, was an der fehlenden Frontkamera beim Rückspiegel dran hängt) sowie Rückfahrkamera.

    Kosten: 25k€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!