VCDS - Besitzer gesucht im Raum: 76473 Iffezheim

  • Grüße...  :)


    wie schon oben im Titel erwähnt, suche ich jemanden im Raum 76473 Iffezheim,


    um mal meinen Touran mit VCDS auszulesen ...und geben Falls auch Fehler löschen kann/könnte


    Zumindest mal "auslesen", ob überhaupt Fehler vorhanden sind, wäre schon mal Super.




    Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere "Sache", die man aktivieren kann/könnte, die halt noch im "schlaf-mode" ist!?

    Ich selbst kenne mich jetzt nicht soo aus, ..das mir alle extra Funktionen ("Sache") bekannt sind, aber "Extras" nimmt man doch gerne mit ;)


    zb. --dieses Spiegel runterfahren beim Rückwärts einparken, sicher TOP (ohne es zu kennen) ...kann mein Touran aber glaub nicht !??


    **(unser Familien-Auto möchte aber kein "VCDs-test-Versuch" werden, bei jemanden der nicht weiß was SIE/ER da macht)**



    >> Der Touran ist Fahrbereit ..d.h. ich kann auch zu Dir kommen, wenn es jetzt nicht grade ne "Tagesreise" vom Anfahrweg


    ----------------------


    INFOs zum Auto:


    • Touran 1T -- CAVCAC
    • 1.4 TSi mit 140ps / 103KW (Benziner)
    • EZ: im März 2009 (ich bin 2.Hand)
    • Handschaltung (6Gang)


    Extras die Er hat

    (wobei ich mir nicht sicher bin ob da des ein oder andere Serie ist)


    --> MFA (rote), AHK (vom Werk), beheizbare Außenspiegel, Tempomat, Licht und Regen Sensor, Sitzheizung, Climatronic (2.Zonen- Tempre.),

    --> Nebel- u. Kurvenlicht, Multifunktionslenkrad, Komfortblinken, Park-Sensoren (leider nur hinten),


    *leider NUR RNS 300 (des muß die Tage jetzt echt raus!!)



    --------------------------------

    Anmerkung noch:

    Ich habe nur mal, als ich den Wagen noch nicht lange hatte, dieses "Dauer-Tag-Fahrlicht" (so bald man Fuhr, war komplettes Abblendlicht an),

    deaktivieren lassen, beim Service in einer Werkstatt.


    Denn...

    1. möchte ich bestimmen wann Licht an ist oder nicht
    2. Hat der Lichtschalter die "Auto" Stellung, so geht des doch eh bei ü. 120km/h und auch bei Nacht automatisch an
    3. .....öhmmm Stromsparen ^^ auch am Auto

    ---------------------------------



    *meld dich... gerne auch per PN*


    Grüße der Torsten


  • Servus Torsten,


    Ist zwar keine Tagesreise und vcds habe ich nicht, aber nen obdeleven und Wohne in Ettenheim.


    Falls dir das was Hilft. Fehler auslesen und löschen sind grundsätzlich kein Problem damit. Für Extras gäbs hier unter anderem sogenannte One-Klick-Apps, sofern die Voraussetzungen dafür vorhanden sind (Teilweise Hardware-Bedingt). Kann man auf der Seite von obdeleven vorab schauen, welche Funktionen via solchem oneclick freischaltbar sind, erwarte aber bitte keine Wunder;)


    Man kann auch Anpassungen an den Steuergeräten vornehmen, mach ich allerdings nur mit Codieranleitung. Sprich kein "probieren geht über studieren";)


    Schönen Abend und Grüße zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!