Verbrauch normal?

  • Hallo, bin gestern am Stück 460 Kilometer Autobahn gefahren mit 130 Tempomat davon waren ca 40 km Landstraße.

    Dabei hat er sich ziemlich genau 30 Liter gegönnt, was einen errechneten Verbrauch von 6,5 Litern macht.Ist das im Rahmen?

    Habe von vielen schon gehört das man mit dem 1,9er tdi über 1000 km schaffen soll und eventuell sogar fast 1200 km.Wie soll das bitte gehen wenn ich mit 60 Litern nur 900 km schaffe ?Vielleicht mit 80 km/h auf der Landstraße?

  • Ja das ist Normal für einen PD Motor. Mit weniger Geschwindigkeit ca 100km/h können 5 - 5,5l ca erreicht werden. Die Commonrail Diesel sind da schon Sparsamer. Aber auch das ist mit 90 hinter dem LKW her, also nicht vergleichbar mit 130km/h.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!