LED nachrüsten Osram H7 ohne Scheinwerfer auszubauen möglich?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe 'mal eben' die Halogen H7 gegen Osram Leuchtmittel tauschen wollen.

    Die Original Halogen haben keinen Stecker, sondern greifen den Strom über die Fassung ab. Die Osram sind ja mit Kabelanschluss.

    Wie kann man den Stecker aus der Fassung ziehen?

    Ohne den Scheinwerfer auszubauen. Denn der geht nur raus, wenn der Grill raus ist und der Grill nur, wenn der Stoßfänger runter ist. Wahnsinn =O

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke und Gruß Martin aus Paderborn

  • Hast du den auch die Adapterringe und den Canbus Adapter der zu den H7 LEDs gekauft?

    Die braucht man laut Kompatibilitätsliste.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Yeah, das hab ich mir gedacht, dass ich was vergessen habe... Gerade die Adapter bestellt. Hilft ungemein. :)

    Vielen Dank, hätte ich auch selbst drauf kommen können :S

  • Hoffe das du die CanBus Adapter auch bestellt hast.

    Bei den Philips braucht man nur die Leuchten und Adapterring und kein CanBus Adapter.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hoffe das du die CanBus Adapter auch bestellt hast.

    Bei den Philips braucht man nur die Leuchten und Adapterring und kein CanBus Adapter.

    den CanBus-Adapter bracht man auch nicht unbedingt. Man kann dem BCM doch mitteilen dass man nen Scheinwerfer ohne Überwachung hat... ich fahre die Lastwiderstände jetzt nur noch als Gewicht rum (weil ich die genietet hab) und hab die im Kreis mit sich selbst angeschlossen.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • den CanBus-Adapter bracht man auch nicht unbedingt. Man kann dem BCM doch mitteilen dass man nen Scheinwerfer ohne Überwachung hat... ich fahre die Lastwiderstände jetzt nur noch als Gewicht rum (weil ich die genietet hab) und hab die im Kreis mit sich selbst angeschlossen.

    Wir gehen mal davon aus das die meisten Leute die das nachrüsten, kein VCDS oder sonstige Software haben im es dem Steuergerät zusagen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!