Schlauch ab (=Ladeluftschlauch)

  • So, daß war sehr erfolgreich, nochmals vielen Dank! Man konnte deutlich sehen, daß die Nasen am Schlauch abgenutzt waren, hinter die die Klemme greifen soll (durch die Vibrationen?) Neuen Schlauch gekauft und eingebaut - das ging sogar ohne Wagenheber - und alles war wieder gut.
    Das freut mich, bringt es uns doch dem Ziel näher, die 400.000. doch noch zu schaffen.


    Viele Grüsse und allen einen schönen Feiertag.


    Harm.


    P.S.: Die Klemmen sahen auch deutlich abgerieben aus, vielleicht muss ich die auch noch ersetzen.

  • Guten Tag,


    es sieht ganz so aus, als wenn der Schlauch heute wieder abgeploppt ist.

    Kann es sein, daß da ein anderes Problem dahintersteckt? Daß da zuviel Druck im System aufgebaut wird und dadurch der Schlauch abfliegt? Wenn ja, in welche Richtung muss ich da gucken?


    Ich werde jetzt nochmal die Klemmen ersetzen mal sehen, ob das dann länger hält.


    Gruss, Harm.

  • harm

    Hat den Titel des Themas von „Schlauch ab“ zu „Schlauch ab (=Ladeluftschlauch)“ geändert.
  • Gechipt? Nicht daß ich wüsste.

    FS? Was ist das?

    Ich vermute eher altersmüder Motor?

    Ich erwäge ernsthaft, da eine Schraube als Arretierung reinzudrehen.

  • Auch eine interessante Lösung. Tatsächlich ließ sich der (neue) Schlauch auf der einen Seite leicht aufstecken und auch abziehen. Vielleicht ist da die Gegenseite kaputt?
    Das Steuergerät meldet "Geber 1 für Ladedruck eletrischer Fehler P0235."


    Ich habe jetzt erstmal (tm) eine Blechschraube vorgebohrt und eingeschraubt. Schön ist das nicht aber auch nicht mehr abziehbar. Jedenfalls nicht an der Stelle.

    Gute Nacht!

    Harm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!