Teilenummer Bremskraftverstärker

  • Hat jemand von euch die Teilenummer von dem Schlauch,der von der Tandempumpe bis zum Bremskraftverstärker geht oder sind es eventuell sogar 2 Schläuche?


    Habe immer noch leistungsverlust und keine undichte Stelle gefunden,bis auf diesen Schlauch.

    Gehe ich mit meinem Dampfgerät auf diesen Schlauch kommt es beim Anschluss der Tandempumpe raus und weiter unten am Bremskraftverstärker.


    LMM ,Turbo,Drucksensor usw schließe ich aus ,da neu.


    Touran 1,9 TDI 105 PS BKC



    TÜV neu (heißt ja nichts,ich weiß)


    Wäre cool wenn ihr was habt.

    Vielleicht sagt ihr ja auch das der Schlauch nichts mit leistungsverlust zu tun hat.

  • 1K0 612 041 ET (entfallen 2010) -> danach 1K0 612 041 GP + 056 129 777 (Verschlusskappe)

    Hey cool danke 😊


    Also bestelle ich 1K0 612 041 ET weil Baujahr 2005 ?


    oder


    danach 1K0 612 041 GP + 056 129 777 (Verschlusskappe) ?



  • ET wirst du nicht mehr bekommen, da wie gesagt ja 2010 bei VW entfallen. Es gibt nur noch GP und da ist die Verschlusskappe nicht mehr mit dabei darum muss man die jetzt extra bestellen. Du gehst also zu deinem VW Teile Händler und sagst du möchtest 1K0 612 041 GP + 056 129 777. Dann bist du an die 45€ ärmer, hast aber deine benötigten Teile.


    Die Verschlusskappe ist übrigens dieser kleine grüne, ich sag mal Nippel am Rückschlagventil von dem Teil (Unterdruckleitung).

  • ah okay...weil ich unter dieser Nummer noch Schläuche gefunden habe die aber anders ausssahen als Nummer 2+Kappe.

    Ich danke euch beiden.


    Kann denn dieser Schlauch auch mit Leistungsverlust zu tun haben wenn er undicht ist ?

  • ET wirst du nicht mehr bekommen, da wie gesagt ja 2010 bei VW entfallen. Es gibt nur noch GP und da ist die Verschlusskappe nicht mehr mit dabei darum muss man die jetzt extra bestellen. Du gehst also zu deinem VW Teile Händler und sagst du möchtest 1K0 612 041 GP + 056 129 777. Dann bist du an die 45€ ärmer, hast aber deine benötigten Teile.


    Die Verschlusskappe ist übrigens dieser kleine grüne, ich sag mal Nippel am Rückschlagventil von dem Teil (Unterdruckleitung).

    Super erklärt, danke.Stand irgendwie auf dem Schlauch :D Den Grünen Nippel habe ich gesehen und gleich erkannt wo der hin muss.

    Verstehe halt nicht warum es den Schlauch dann nicht einfach gibt ohne diesen Extranschluss wo man noch nen Nippel draufklatschen muss 😁

  • Leistungsverlust dadurch ist durchaus denkbar. Die Kraftstoff - und Unterdruckpumpe baut einen definierten Unterdruck auf. Dieser geht zum Magnetventilblock und dieser wiederum verteilt den Unterdruck an das Abgasrückführungsventil, Bypassklappe, Luftfilter, Unterdruckbehälter und zur Druckdose am Abgasturbolader. Geht dieser Unterdruck nun verloren führt das zu Leistungsverlust. Allerdings so leid es mir tut kommen natürlich auch andere Dinge in Betracht. Aber wenn du weißt das deine Unterdruckleitung defekt ist, gehört die Natürlich ersetzt.

  • Leistungsverlust dadurch ist durchaus denkbar. Die Kraftstoff - und Unterdruckpumpe baut einen definierten Unterdruck auf. Dieser geht zum Magnetventilblock und dieser wiederum verteilt den Unterdruck an das Abgasrückführungsventil, Bypassklappe, Luftfilter, Unterdruckbehälter und zur Druckdose am Abgasturbolader. Geht dieser Unterdruck nun verloren führt das zu Leistungsverlust. Allerdings so leid es mir tut kommen natürlich auch andere Dinge in Betracht. Aber wenn du weißt das deine Unterdruckleitung defekt ist, gehört die Natürlich ersetzt.

    Das ist ja mal gut erklärt.Genau so habe ich mir das gedacht.

    Habe nun mittlerweile Turbo, Ladeluftkühler, sämtliche Schläuche ,Ladedrucksensor ,Kat und was weiß ich nicht neu.Keine Fehlereinträge über VCDS.

    Er kommt zwar auf seine angegeben 179 kmh aber da fehlt definitiv was.

    Angefangen hat das mit Truboheulen beim schalten was ich früher nicht hatte.Aber selbst der neue Lader hat keine Besserung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!