Probleme mit Kupplungspedal

  • Hallo,

    Bei meinem Touran ist heute nach langer Autobahnfahrt das Kupplungspedal nach Betätigung unten geblieben und ich bekam auch durch hochziehen und pumpen keinen Druckpunkt.


    Allerdings als ich die Entlüftung unten beim Nehmerzylinder geöffnet habe spritzte bremsflüssigkeit raus.


    Wo kann defekt eher liegen?

    Am Geberzylinder oder Nehmerzylinder?

    Entlüften wurde vor ca 3 Monaten.

  • Schwer zu sagen, kann natürlich beides sein. Der Geber ist beim großen 6 Gang mit Zentralausrücker wesentlich einfacher zu wechseln. Oder welches Getriebe ist verbaut?

  • Ja leider muss um den nehmer zu wechseln das getriebe raus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!