Touran bis 12k Euro

  • Da magst du Recht haben,aber lieber einen technisch top gepflegten mit viel Kilometern,als einen mit wenigen Kilometern wo nur das nötigste gemacht wurde (falls überhaupt).


    Bei meinem wurde erst letzte Woche der Zahnriemen gewechselt,obwohl das Interwall noch nicht erreicht war.

    Er hat von Anfang an alle Inspektionen bekommen,im Schnitt ca. 1500EUR pro Jahr.



    Eine gute Ausstattung kostet natürlich auch etwas mehr,es sei denn man braucht das nicht.

    Um nur ein paar Sachen zu nennen,elektrische Einparkhilfe,Schaltwippen ect.

  • Bei den dicken Dieseln brauchst du vor km keinen Bammel haben.

    Meiner hat die 280k voll und läuft perfekt. DSG schaltet cremig, kein knarzen knacken,...nichts. Grade wieder ohne jeden Mangel durch den TÜV. Und ich bin da nicht alleine, wie man beim Kilometerkönig sieht.

    Gut meiner ist der jüngste mit so eine LL, aber ein Auto fährt man nicht kaputt sondern es steht bzw. startet sich kaputt.

  • Danke für eure Antworten.


    Zum Glück hat der Mechaniker gesagt, dass er den KAT sauber gemacht hat und das Auto jetzt bis in alle Ewigkeit laufen wird...


    Den Autokauf noch mal abgewendet. Puh.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!