Befestigung für Standard Kofferraumboden 2003 bis 2015

  • Hallo,


    Ich hab endlich einen normalen Boden gefunden und könnte den doppelten Boden entfernen.

    Ich dachte die Befestigung ist identisch.

    Leider ist dem nicht so, im etka find ich nichts. Und selbst das VW Autohaus und das VW Werk wissen es nicht. Was ich mehr als traurig finde.


    Daher hoffe ich das hier jemand einen Touran mit normalem Boden hat.

    Der Kofferraum ist bei allen tourans bis zum 2T identisch.


    Wäre jemand so nett und könnte bei sich Mal nachschauen wie die Befestigung ist. Und fotografieren. Im Idealfall steht auf den Muttern eine Teilenummer oder die Befestigung ist ganz anders. Es sind 8 löcher die in einer Vertiefung sitzen.


    Hier paar Bilder

    Grüße

    Lutz

  • Danke, das sieht gut aus. Könntest Mal bitte einen bei dir rausschrauben und nach einer Nummer schauen? Den laut VW ist es nicht die Nr.11.

    Grüße

    Lutz

  • Ist aber die Nr 11, 8 x N90856601 . So einen normalen Boden hab ich noch sinnlos rumliegen , hättest geschenkt bekommen können . Normal sollen die Druckknöpfe auch noch irgendwo rumliegen .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Ich hab jetzt 1 Jahr danach gesucht. Bräuchte ja Boden mit Deckel und den Teppich dazu.


    Gab es nirgends oder immer nur einwas davon.


    Ich schreib nochmal VW.

    Grüße

    Lutz

  • Liegt alles bei mir rum . Ich schau morgen mal ob ich die Dinger noch finde .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Hi, es ist der Druckknopf. Warum so ein bescheuerter Name? Danke euch.

    Grüße

    Lutz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!