Kühlwasser und Öl Verlust

  • Hallo,


    ich bin neu hier und fahre einen Touran, Diesel 2,0, Baujahr 2005. seit einiger Zeit verliert er Kühlwasser ich sehe aber nicht das etwas undicht ist. Jetzt fängt er auch noch an Öl zu verlieren auch hier ist nichts undicht. Ich habe mir jetzt von Amazon so ein Test geholt welchen man im kühlwasserbehälter macht und die Flüssigkeit sollte sich verfärben wenn der Zylinderkopf kaputt ist, die Flüssigkeit hat sich nicht verfärbt, ich weiß jedoch nicht wie sicher so ein Test ist. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Habt ihr das gleiche Problem schonmal gehabt? Wisst ihr wie teuer das werden kann? Vielen Dank und dazu muss ich sagen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus ;)

  • Kann von n paar Cent bis zum witschaftlichen Totalschaden gehen.


    Die Infos sind sehr mau, ein gewisser Ölverbrauch wäre auch noch normal.

    Beim Kühlwasser bin ich für abdrücken.

  • Kopf, Dichtung, AGR Kühler, Schlauch


    Kann ja alles sein… was bringt Rätselraten wenn du eh nix selbst machen kannst.


    Werkstatt und prüfen

  • Howard das Probleme ist ich war schon in 3 verschiedene Werkstätten die mir nicht genau sagen können was damit ist. Soll ich raten was es ist und einfach was heile machen lassen hat der Agr kühler was mit dem Öl zu tun ?

  • richirich13 ich weiß das es Geld kostet usw aber wie gesagt ich war in 3 Werkstätten die nicht richtig geguckt haben. Also was soll ich denn noch machen? Die Frage ist was es sein könnte, was hat mit dem Kühlwasser und Öl zu tun nur der Zylinderkopf? Oder kann es auch was anderes sein, das ist die Frage… ich habe am 4 Juli noch ein Werkstatttermin und ich möchte mein Auto eben wieder heile gemacht bekommen, nur wenn man mir immer nicht genau sagen kann was es ist, ist das blöd.

  • wasmachen erstmal bin ich nicht oida ?! Sei mal nicht so unfreundlich. Ich hab hier nur eine Frage gestellt, entweder man kann helfen oder man lässt sein Griffel in der Hosentasche und schreibt nichts. Ja ich komme auch Wolfsburg, hier gibt es keine all zu gute Werkstatt die mir bisher helfen konnte. Und bei einer Vw Werkstatt ziehen sie dir das letzte Hemd aus ich weiß ja nicht ob du im Lotto gewonnen hast aber ich hab nicht mal eben so 300€ nur für die Fehlersuche übrig. Also, ein bisschen mehr Respekt anderen Menschen gegenüber ich habe niemanden etwas getan und du musst mir auf meine Frage ja nicht unbedingt antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!