Bremse Vorderachse quietscht nach Wechsel

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem die komplette Bremse der Vorderachse gewechselt. Die alte war komplett runter, also gab es ATE PowerDisc in Verbindung mit ATE Ceramic Belägen. ATE sagt zwar, dass man die nicht kombinieren soll, aber im A6 Forum haben die Leute gute Erfahrungen gemacht, kein Quietschen oder ähnliches. Also habe ich es am Touran probiert & was soll ich sagen, Es quietscht natürlich. Also habe ich gestern auf normale Beläge umgebaut, aber das ganze quietscht immer noch.

    Woran kann das jetzt noch liegen? - Eig. sollte sich das doch jetzt direkt wieder gelegt haben, oder?

    Liebe Grüße

    Felix :)

  • Oha, meinste?


    Klötze sind ja neu schon angeschrägt. Entgratet habe ich sie jetzt nicht noch extra.


    Ich warte mal ab, was die nächsten Kilometer so machen. Wenn es nicht besser wird, bestelle ich normale Scheiben & nutze die Ceramicbeläge dafür :)

  • normale Scheiben und normale Beläge vom selben Hersteller und du hast keine Probleme. Mache ich seit 1996 so und noch nie quitschen gehabt.

  • Ceramicbeläge machen halt weniger Dreck. Fahre die am Audi hinten. Brauchst du nicht putzen, während ich vorne eine komplett schwarze silberne Felge fahre. Und Powerdisc sieht halt schick aus :love: und man sieht direkt, wann sie verschlissen ist. Hat halt alles anscheinend Vor- & Nachteile.

  • Schonmal die Beläge von EBC probiert?? sind auch sogut wie *Staubfrei*. Reichen die EBC Blackstuff Bremsbeläge ...

    EBC Bremsentechnik - EBC Bremsentechnik

    must aber auf der Seite deine Schlüsselnummern eingeben ...


    PS. wenn du weißt welche du brauchst, frag Freund google wo man die billiger bekommt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!