Komfortabelstes Gewindefahrwerk

  • Hallo Zusammen,


    hab mir jetzt einen "Alltagstouran" zugelegt.

    Nun hab ich mir 8,5x19 Alufelgen mit 225/35 R19 zugelegt und montiert.

    Da ist aber eindeutig mindestens 50mm "Luft" nach unten. ^^

    Bin deshalb auf der Suche nach einem wirklich komfortablen Gewindefahrwerk für den Alltag als Vielfahrer.


    Weil wenn ich jetzt nochmal was "Straffes" einbaue wie bei meinem anderen Touran dann wird mir meine Frau mächtig die "Meinung geigen". 8o

    Denn...... ein Alltagsauto muß alltagstauglich sein - O Ton :D


    Danke schon mal im Voraus für Eure Infos

  • Etwas tiefer geht es schon zu schrauben, aber nicht soooo sehr (bis ca. 50 mm maximal). In meinem 1T3 hatte ich dieses auf der untersten Stufe gefahren. Der Komfort hatte sich gegenüber der Grundeinstellung nicht gravierend verändert.

  • Etwas tiefer geht es schon zu schrauben, aber nicht soooo sehr (bis ca. 50 mm maximal). In meinem 1T3 hatte ich dieses auf der untersten Stufe gefahren. Der Komfort hatte sich gegenüber der Grundeinstellung nicht gravierend verändert.


    Danke für die Info :thumbup:

  • 1T mir 225er?

    Wieso nicht?


    Mein anderer Touran ist der 1T2 GP und eingetragen mit 8,5x20 mit 225/35 R20 und 8,5x19 mit 225/35 R19

  • Nun hab ich mir 8,5x19 Alufelgen mit 225/35 R19 zugelegt und montiert.

    Der Reifenquerschnitt ist natürlich auch ziemlich niedrig. Irgendwann kommt man, was den möglichen Komfort betrifft, auch an die Grenzen der Physik. Das bereits genannten KW Street Comfort dürfte vermutlich die beste Wahl sein.

    Gruß Arnold :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!