Motordämmung gestohlen, Ersatz gesucht

  • Hallo zusammen,


    bei dem Touran meiner Freundin wollten wohl ein paar gierige Gesellen den Kat oder so klauen, auf jeden Fall fehlt vorne die Motordämmung/der "Unterbodenschutz". Ich dachte nun recht einfach, ich bestell einfach das Teil nach und fertig, aber es gibt ja zig Varianten und ich finde einfach nicht raus, welche die richtige ist.


    Zulassung: 2011

    2.1: 0603, 2.2 AIG

    1T3 nach Optik der Scheinwerfer.

  • Oder hier mit der VIN die richtige Teilenummer finden…

  • Geht zwar nach PR Nummer , sollte aber 1K0 825 235 AC sein . Die anderen beiden aufgeführten sind für die Dieselmotoren .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Wieso PR Nummer? Wenn ich in dem Link meine VIN (oder auch FIN=Fahrzeugindifikationsnummer= Fahrgestellnummer) eingebe, bekomme ich doch exakt die Teilenummern nach Baugruppen sortiert die in meinem Fahrzeug verbaut sind oder nicht?

  • Keine Ahnung , hab nicht in dem Link gesucht , ich habe so Zugriff auf`s Teileprogramm und ne Fin ist in dem Beitrag auch nicht vorhanden .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Ah, Ok. Der Link führt zu einem Onlineteilekatalog in dem der Suchende seine FIN eingibt und dann die passenden Teilenummern für sein Fahrzeug bekommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!