Dachbox inkl. passender Dachträger!

  • Das passt ohne Probleme!

    ich danke dir! :doublethumbsup:

    Jetzt kann ich die Box beruhigt abholen fahren. Hatte die gahze Zeit Sorge, das es doch nicht passt :P

  • Das passt ohne Probleme!

    Grüß dich,

    Die Box habe ich heute abgeholt und die auf originalen VW Tragstäbe montiert.

    Passt das so mit den Krallen oder ist da zu wenig Fläche welche von den Krallen gepackt wird?

  • Wenn das überall so ausschaut wie an der gezeigten "Kralle", dann sehe ich kein Problem.


    Sitzt denn die Kralle in der Dschbox richtig in der Führung? Oder steht die auf dem Bild links nach oben heraus (in der Dschbox)?


    Passen die in der Anleitung angegebenen Daten zur Traversenhöhe? Siehe Anhang.

  • Wenn das überall so ausschaut wie an der gezeigten "Kralle", dann sehe ich kein Problem.


    Sitzt denn die Kralle in der Dschbox richtig in der Führung? Oder steht die auf dem Bild links nach oben heraus (in der Dschbox)?


    Passen die in der Anleitung angegebenen Daten zur Traversenhöhe? Siehe Anhang.

    ich werde gleich nochmal zum Auto gehen und mir das alles nochmal genauer anschauen damit ich dir die Fragen beantworten kann. Die Träger Messe ich dann auch eben.

  • Ich hab ja keine Ahnung von den Särgen aber damit hätte ich Bauchschmerzen. Die Krallen greifen ja nur an den „Fingerkuppen“.

  • Ich hab ja keine Ahnung von den Särgen aber damit hätte ich Bauchschmerzen. Die Krallen greifen ja nur an den „Fingerkuppen“.

    richtig und das macht mir echt heftig Bauchweh, wenn ich daran denke ca 8-10tsd km Strecke in 4 Wochen damit zu machen.

  • Tornado

    So ich war mal jetzt unten und die originalen Tragstäbe von VW sind 5mm zu hoch für die Krallen.


    Alle Daten die ich mal habe:

    -Thule Motion XT XL in Kombination mit den Thule Powerclick G3


    - original VW Tragstäbe mit einer T-Nut von 20mm



    Mit deiner Hilfe könnte ich das ganze System etwas verstehen und die Krallen passen also nicht wegen der Höhe.

    Also bräuchte ich denke ich mal T-Nut Adapter 20x27mm (697604)


    Die Tragstäbe habe ich einem Abstand von ca 740mm zueinander eingestellt. Irgendwo zwischen 700-750mm sollen die ja sein. Ist alles so wie es momentan montiert ist in Ordnung?

    Heckklappe geht ohne probleme auf.


    Hänge mal einige Bilder an.

    Tausend Dank schon mal :doublethumbsup:


  • Das Nutensystem kann hier helfen, allerdings würde ich eher den Orig. Dachteäger verkaufen und was ordentliches von Thule kaufen, ebenso gebraucht.


    Ich habe Dir ein paar Lösungsvorschläge per PN geschickt.

    Danke danke danke :doublethumbsup: :doublethumbsup: :doublethumbsup:

    Habe dir auch schon zurück geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!