[MKB: BMY] Steuerkette rasselt & Kühlwasser spritzt aus Steuerkettendeckel

  • Hallo zusammen,


    meine Frau wies mich heute darauf hin, dass sie zu wenig Kühlwasser hat. Daraufhin habe ich vorhin welches aufgefüllt & merkte, wie auf dem ABS Block Kühlwasser war. Ich schaute dann weiter & habe gesehen, dass es irgendwo richtig Steuerkettendeckel rausgespritzt haben muss. An der Spritzschutzwand war Kühlwasser & vorne am Kühler auch. Richtig rangespritzt. Daraufhin startet ich mal den Motor um zu schauen, ob man was sieht & merkte, dass die Steuerkette sich bemerkbar macht. Sie rasselt dauerhaft vor sich hin, auch im warmen Zustand. Die Kette wurde allerdings vor 3 einhalb Jahren schon zum 2ten mal gewechselt & hielt dann nur knapp 80'000km.


    Gibt es hier jmd. der Spaß daran hat einen Steuerkettenwechsel + gegebenenfalls mehr (was auch immer noch dran ist in der Richtung) zu machen?


    Liebe Grüße

    Felix :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!