Komischer Kühlwasserverlust

  • Hey,


    ich konnte leider noch nicht unters Auto und wollte vorab mal fragen ob das jemand kennt.

    Wenn das Auto jeden Tag gefahren wird is kein verlust zu sehen.Hab vorgestern die Karre 20km geprügelt,also quasi richtig heiß gefahren....nichts.

    Sobald der Eimer 2 Tage steht habe ich ne Pfütze unterm Auto und laut Behälter sinkt der stand von Maximalem Füllstand genau zwischen Min und Max...was is das? Halber Liter 🤷?

    von oben am Motor is kein Anzeichen vonnder undichten Stelle sichtbar.

    Hat jemand nen Tip????

    Eigentlich sollte der Motor ja wenn er warm ist das Zeug rausdrücken wie nix....und bei 2 tage Standzeit eher nicht ,da ja kein Druck aufm System ist....deswegen sag ich "komisch"

    Danke schonmal✌️

    2.0tdi BMM

    Die Pfütze befindet sich höhe Vorderrad, Beifahrerseite.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1mehrpower1 ()

  • Das ist dann aber VOR dem Rad.

    Höhe Vorderrad ist auch die WaPu, aber solange die Kapsel drunter ist kann man anhand der Tropfstelle auf dem Boden nichts sagen, nur wo es aus der Kapsel tropft. Wie viel hat der Gute denn auf der Uhr? Wurde mit dem ZR auch die WaPu getauscht? Die ist meistens nach 180-200k durch und wird am Wellenflansch undicht. Sieht man nur schlecht weil unter der ZR-Sbdeckung.

  • Er hat ja nur geschrieben Vorderrad Beifahrerseite. Kann aber nicht richtig Priorität haben. Wäre das mein Auto wäre der schon längst auf einer Bühne, als ständig Wasser nachzukippen.

  • Also Tropfstelle is so grob genau kann ichs nicht sagen...

    der hat jetzt 160tkm auf der uhr bei 139tkm im Oktober 2020 wurde Zahnriemen und Wapu erneuert.

    Habe jetzt gestern nochmal gesehen die tropfstelle is eher vor dem Vorderrad,was dann doch eher auf den zuheizer zutrifft.wenn der wirklich da vorne sitzt.

    Ich hab auch leider keine bühne , sonst hätte ich schon längst geschaut. hab ja ne grube,allerdings garage is grad chaos mit teocknungsgeräten usw da ich gerade nen wasserschaden hatte😡

  • also hab die Wasserpumpe untersucht.....alles knochentrocken und keine spuren von wasser.

    also am Samstag mal Innenkotflügel raus und mal da schaueu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!